Würdet ihr das BSW wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Definitiv nein 75%
Eher ja 10%
Definitiv ja 5%
Unentschlossen 5%
Eher nein 5%

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Definitiv nein

Populistenshow, dessen Hauptdarstellerin mit aufgeblähten Ego, nicht wirklich zu merken scheint, wie sie von Putin instrumentalisiert wird - oder vielleicht doch?

Definitiv nein

Um Gottes Willen, nein!

Dieses "Bündnis" ist nach meinem Dafürhalten eine reine Selbstdarstellung und nichts als die Ego-Show einer Person, die besser als "Publizistin" aufgehoben wäre zur Verbreitung ihrer Gedanken denn in der Politik.

Das Ganze ist im Endeffekt genauso fundamental und populistisch wie der AfD, nur aus einer anderen Richtung, und daher nicht minder gefährlich. Außerdem traue ich der Linkspartei bis heute nicht und Wagenknecht war in den 80ern auch noch in der SED, also ein Stück DDR-Diktatur, wenn man es so sieht. Der Sozialismus hat schon einmal nicht funktioniert bzw. ist kläglich gescheitert (1989 haben wir nicht vergessen) und das brauchen wir garantiert nie wieder - und Wagenknecht halte ich nicht für kompetent, sondern für ideologisch verblendet und höchst unseriös.

Definitiv nein

So eine Gruppe von Abtrünnigen wird von mir niemals eine Stimme bekommen! Das BSW ist gefährlich aufgrund der Nähe zu Russland. Wagenknecht chillt doch auf Lock bei Putin. Was wohl der liebe Herr Lafontaine dazu sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
Definitiv nein

Begründung :

eine Partei, die dermaßen naiv ist, zu glauben, man könne mit einem skrupellosen, eiskalten Kriegsverbrecher wie Wladimir Putin " verhandeln " um den grausamen Krieg in der Ukraine zu beenden, kann ich gar nicht ernst nehmen. darum würde ich das BSW auch niemals wählen. dann doch lieber FDP - oder notfalls Die Grünen

Definitiv nein

Obwohl Sahra Wagenknecht sehr attraktiv aussieht, bin ich mit ihrem Politikverständnis nicht einverstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung