Wäre das Bündnis Sahra Wagenknecht eine Option für euch zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, niemals 67%
Ja 25%
Nein, eher nicht - kann sich aber noch ändern 8%

4 Antworten

Nein, eher nicht - kann sich aber noch ändern

Wenn deutschland politisch komplett den Bach runter geht wie in Frankreich und die SPD, Grüne und CDU in die Bodenlose Leere stürzen und ich nur die Wahl zwischen Wagenknecht, Lindner und Weidel habe dann... vielleicht. Gott sei Dank bin ich kein Franzose.

Nein, niemals

Nach wie vor eine Ausgeburt der Linken. Die eigentliche Partei "Die Linke" wird in der Versenkung verschwinden und die Wagenknecht-Partei führt das Trauerspiel weiter.

Nein, eher nicht - kann sich aber noch ändern

Zu 99% würde ich es ausschließen.

Das BSW vertritt wie SPD, Linke und auch die Grünen einen Sozialismus, wie er meiner Meinung nach a) nicht nachhaltig ist, insbes. in finanzieller Hinsicht und b) auch sozial ungerecht ist.

Es fehlt mMn jedwedes Leistungsprinzip etw. erbringen zu müssen.

cas65  23.03.2024, 23:11

Ach und jetzt erkennst du dieses Leistungsprinzip, ja? Wo Leute, die Ball spielen, eine Hundertfaches von dem einer Krankenschwester verdienen? Na das ist ja eine tolle, leistungsgerechte Entlohnung! ^^

cminor7  23.03.2024, 23:18
@cas65

Mit Verlaub - Schwachsinnsvergleich.

Der (Männer)Sport "Fußball" generiert diese Gelder - und wenn er sie generiert, sollten sie auch in erster Linie die Spieler bekommen.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Krankenschwester, Pfleger etc. mehr Geld bekommen sollten. Aber leider haben es hierfür alle Parteien bisher versäumt Lösungen anzubieten.

Kaen011  23.03.2024, 23:28
@cminor7
Aber leider haben es hierfür alle Parteien bisher versäumt Lösungen anzubieten.

Die lösung lautet nur in den markt einzugreifen wenn das Geld an die Unternehmen oder die reichen geht.

cminor7  23.03.2024, 23:34
@Kaen011

Unternehmen brauchen Geld und je höher im Unternehmen (je Reicher), desto mehr wird verdient. Das wird man nicht ändern können.

Das oberste 1% (die bösen Reichen) haben bis zuletzt 20% unserer gesamten Steuern gezahlt. Ganz nach oben treten ist auch nicht zielführend.

Im Übrigen solltest du kein komplexes Problem so scheinbar einfach mit einem Satz lösen. Das ist genau der Vorwurf, den man der AfD immer macht ^^

Nein, niemals

Das Label "Links" sollte denen verboten werden.

Rangiert für mich knapp hinter der AfD. Das einzig positive an BSW ist, dass sie der AfD evtl ein paar Prozente abnehmen werden...