Hat die Partei von Sarah Wagenknecht die Chance mitzuregieren?

4 Antworten

Dass die Wagenknecht mit ihrer Partei Regierungsverantwortung übernehmen wird, halte ich für aussichtslos. Was Umfragen aussagen, sind spekulativer Natur.

Genaueres weiss man erst, wenn es Wahlen gibt.Alles andere sind Vermutungen auf die man nichts geben kann.

Die Wagenknechtpartei ist eine Momenterscheinung weil viele Bürger mit der Ampelregierung unzufriedne sind. Mag sein, dass der eine oder andere seine Stimme der Wagenknecht gibt.Dass aber eher aus Protest, wie viele die der AfD ihre Stimmen geben aber keine Nazis sind.

Wenn wir wieder eine Regierung haben die für den Bürger da ist und keine der es egal ist, was die Wähler von ihr denken, wird die Wagenknechtpartei im Abseits stehen.

Sehe ich nicht. Wer rechte und linke Wähler gleichzeitig bedienen will, bekommt am Ende weder die einen noch die anderen.

Adzec  24.10.2023, 15:02

So wird es sein.

Velbert2  24.10.2023, 15:04

Ich bin gespannt, wer von der rechten Seite dazukommt. Bisher sind es nur Ex-Mitglieder der Linkspartei.

SlavicNjemetz  14.11.2023, 12:28

Aber lieber die Wagenknecht als diese kag Grüne, SPD, FDP und CDU.

Weder wird sie mitregieren noch diese Zahlen in Wahlergebnisse umsetzen.

Wenn sie koalieren könnte, dann mit der AfD aber das hat Frau W ja kategorisch ausgeschlossen.

Ob es ein konkretes Programm gibt, das mehr als ein bisschen unrealistisch-populistische Forderungen stellt wie Verhanden mit Putin und der Hamas, mehr Geld für alle ausser Flüchtlingen, also Industrie fördern, Sozialleistungen erhöhen ...

Wie sie 500 Kandidaten für die Wahlkreise zustande bekommen will ist auch noch unklar ... nur eins ist klar: Sie muss als Person im Mittelpunkt stehen. Allerdings hat sie nie längere Zeit ein Amt bekleidet oder sonst was reales gemacht ausser Talkshows.

Für die jetzigen Regierungsparteien ist Wagenknecht die letzte Rettung. Und sie werden nach einer solchen Wahl liebend gern mit ihr Koalieren um die verhasste AfD weiter aus der Regierung zu halten.

Es schließen sich ja doch am Ende alle gegen die AfD und damit auch gegen Deutschland zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und langjähriger Politikinteressierter
Basstom  24.10.2023, 15:08

Die AfD ("AgD") ist gegen Deutschland!

Basstom  24.10.2023, 15:37
@HappyFella

Oh ja, so wie vor neunzig Jahren, darauf kann man sich ja nur freuen ...