Asozialen Lügner entlarven?

toni6970  07.01.2024, 13:24

Und da hat er dir deine Kontoauszüge gezeigt?

Ungerngross
Fragesteller

Nein. Aber was zwei Studiendirektoren i.R. verdienen, ist googlebar. Und meine Miete und die der anderen Mieter kenne ich auch.

6 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Tönt für mich eher nach einer erfundenen Geschichte, um die AfD schlechtzureden, so wie das ganze daherkommt.

Ein Gemeinschaftseinkommen von 10'000 EUR auf zwei Personen aufgeteilt für ehemalige Staatsangestellte in Leitungsfunktion ist sowieso absolut kein besonders hohes Einkommen, sondern ziemlich mittelständisch. Das sind Leute, die ein Leben lang gearbeitet haben, und nicht einfach faul herumsitzen und sich für's Däumchendrehen vom Staat bezahlen lassen. Da verstehe ich schon den Unmut darüber, dass andere zwar deutlich weniger bekommen, aber dafür praktisch gar nicht mehr arbeiten müssen.

Wenn Du selbst ein deutlich schlechteres Einkommen hast, wäre es mal an der Zeit, sich weiterzubilden und einen neuen Job zu suchen.

Aber in sozialen Netzwerken geben sie sich meist als arm aus und verbreiten, die AfD wär die Partei der Ärmeren

Dann widersprich ihm in genau diesen (a)Sozialen Netzwerken. Widerspruch ist wichtig. Zu oft scrollt man weiter weil man denkt "ach, lohnt nicht mit solchen Leuten zu diskutieren". So denken sie aber "Guck mal, in den Kommentaren bekomme ich nur Zuspruch, ich hab Recht!"

Wo immer diese Leute Schwachsinn verbreiten, muss man widersprechen. Um ihnen zu zeigen, dass die große Mehrheit nicht so denkt wie sie.

Was du sonst noch tun solltest? Ausziehen in eine andere Wohnung. Solche Leute würde ich nicht auch noch finanziell unterstützen.

Klar.

Und viel richtiger wäre es, aufzuhören, bei so jemandem zahlender Kunde zu sein. Schleunigst andere Wohnung suchen.

Wenn Dich das dermaßen stört warum finanziert Du sie denn mit Deiner Mietzahlung. ?

Und was geht es Dich als Mieter denn an welche Meinungen Deine Vermieter haben und äußern. ?

Woher kennst du deren Einkommen?

Ja, deck sie auf, entlarven sie. Ich denke sie werden schnell einen Verwandten finden für den sie Eigenbedarf haben.

Keiner zwingt dich dort zu wohnen.