Gibt es eine Partei in Deutschland, die gegen Krieg ist und nicht am rechten oder linken Rand (also nicht AfD, Linke oder Wagenknecht)?

Mir geht es nicht darum, ob eine Partei Krieg haben will (denn niemand will normalerweise ernsthaft Krieg haben, auch weil es unpopulär ist). Mir geht es eher darum, eine Partei zu finden, die sich aus internationalen Konflikten lieber heraus halten möchte und nicht immer gleich eine Seite unterstützt. Aber es soll keine extreme Partei sein, denn die sind für mich aus anderen Gründen unwählbar.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Frieden will, liefert keine Waffen!

Wie wärs denn damit?

Aber: wer Frieden will, gilt hierzulande schon als rechts(extrem/-istisch).

Wer Regierungsentscheidungen kritisch kommentiert, soll vom Verfassungsschutz sanktioniert werden: enteignet, kaltgestellt, ausgegrenzt.

Aber hey, wenn's der Demokratieförderung dient!

Frieden, wohin man blickt... nur - welche Partei?

Spielwiesen  13.03.2024, 11:48

☆☆ Lieben Dank! ☆☆♡

Ich glaube bis auf den extremen Rändern ist jede Partei gegen Krieg. Nur die Umsetzung dessen ist unterschiedlich. So sind z.b. auch Waffenlieferungen Zeichen gegen Krieg, da man leider bei einigen nur mit Waffen Kriege gewinnen kann