Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

B'90 DIE GRÜNEN 35%
CDU 19%
AfD 19%
LINKE 12%
FDP 8%
BSW (Wagenknecht) 4%
SPD 4%

4 Antworten

Linke, SPD und Grüne auf gar keinen Fall. CDU und FDP sind für mich derzeit keine Option. Die AfD erscheint mir auch keine wirkliche Alternative zu sein.

Wahrscheinlich Freie Wähler oder Werteunion, abhängig davon, wie diese sich entwickelt.

user18769
Fragesteller

warum ist die afd für dich keien wirkliche alternative

Svensson70  25.02.2024, 19:18
@user18769

Ich habe da so meine Bedenken. Einige Äußerungen von Politikern dieser Partei gehen überhaupt nicht. Und einige Punkte in deren Programm sehe ich da auch eher kritisch.

user18769
Fragesteller
@Svensson70

jede partei hat doch extreme äußerungen. was deine meinung zum progrmam angeht kann ich natürlich nichts sagen

B'90 DIE GRÜNEN

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

AfD

Begründung ist reichlich vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Alle genannten Parteien sind derzeit "unbrauchbar", abgenutzt, müde, ausgepowert, übersättigt, demotiviert, rat-, hilf- und lustlos und mehr...

Antwort: KEINE !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  27.02.2024, 09:31

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !