Gibt es zwischen FDP und CDU noch unterschiede?

3 Antworten

Klar.

Die FDP ist eine Partei die eher auf den mündigen Bürger und Selbstverantwortung setzt, den Menschen relativ viel eignen Spielraum einräumt. (Liberal)

Die CDU ist die klassische konservative Partei die eher auf Staatliche Ordnung und Regelung setzt.

Ja, die FDP ist liberaler als viele Unionspolitiker. Wirtschaftspolitisch ist man aber nicht grundsätzlich auf einem anderen Kurs. Beide Parteien stehen Mitte-rechts.

Aber sowas von.

Die FDP steht in der Tradition des deutschen Liberalismus, der manchen Erzkatholiken in der CDU überhaupt nicht schmeckt.

Waldemar6585  09.10.2023, 21:26

Vor 50 Jahren vielleicht. Heute spricht man von "Cuckservativen". Die machen heute doch bei jedem woken Müll mit.