Wie kann die CDU eigentlich Gesetze blockieren (Bürgergeld)?

3 Antworten

das Neue Bürgergeld wurde zwar blockiert, dennoch haben sich die Parteien geeinigt.

es kommt ein Bürgergeld, nur das wie beim harz 4 direkt leistungskürzungen stattfinden, wenn man sich nicht etwas bemüht.

was ich um ehrlich zu sein auch mehr als angemessen erachte.

Das Gesetz ist durch. Du kannst also auf der faulen Haut herumlungern.

Foecky1
Fragesteller

also ich glaub mit "auf der faulen haut" ist nicht mehr xD man hat sich von 6 monaten vertrauenszeit mit nur 10 % sanktionen auf direkt sanktionen mit 30 % verständigt xD