Euer Meinung zu der Opposition Arbeit der CDU und der AFD?

3 Antworten

Die CDU und AfD versuchen das Scheitern der Ampel zu nutzen, um sich als die wahren Kritiker des politischen Establishments zu inszenieren. Während die CDU die Schwächen der Ampel versucht aufzudecken setzt die AfD auf die Provokation und spricht das aus, was viele sich nicht trauen bzw die AFD glaubt das viele so denken aber nicht trauen zu sagen. Beide Parteien zeigen auf, dass die Ampel gescheitert ist – sie bieten zwar keine perfekten Lösungen, aber immerhin die unangenehme Wahrheit das die Ampel gescheitert ist.


Schulzefa 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:49

Das Ampel gescheiter ist sieht jeder dafür braucht keine hetzen Opposition

Nooppower639  22.12.2024, 21:55
@Schulzefa

Letztlich ist doch nichts Neues. Eines der angenehmen Dinge an der Opposition ist es, kritisieren zu können, ohne immer konkrete Lösungen parat zu haben. Das macht die Opposition im Parlament oft angenehmer als das Regieren. Dabei ist Opposition nicht nur passiv, sondern spielt eine wichtige Rolle in der politischen Kontrolle und der Debattenführung.

Dies ist kein Alleinstellungsmerkmal der aktuellen Situation, sondern eher die Regel als die Ausnahme – diese Dynamik zwischen Opposition und Regierung wiederholt sich immer wieder

Merz hat in unverantwortlicher Weise Fundamentalopposition gemacht und gezeigt, dass ihm Verantwortung für Deutschland fremd ist. Das Wirtschaftsförderungspaket hat er ewig blockiert und seine Klage gegen die Umwidmung der 60 Milliarden Euro war im Grunde der Anfang vom Ende der Ampel.

Deutschland hat das alles geschadet.

Und die AfD kann nur blöken und lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ist das nicht seit jeher das Vorrecht der Opposition gewesen die Regierungsparteien nieder zu machen ohne was Konkretes sagen zu müssen, können oder zu wollen?

Aus der Opposition heraus macht man doch eh immer alles viel, viel ,viel besser...