Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

AfD 32%
Die Grünen 28%
CDU/CSU 13%
SPD 13%
Andere: 8%
FDP 5%

6 Antworten

Zur Zeit schwanke ich zwischen der SPD und den Grünen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
SPD

nun ja ich bin halt für Demokratie und da sit eine PArtei schon weggefallen: die Nazis

Tom4gsus559
Fragesteller

„Die Nazis“ gibt es nicht, höchstens „der dritte Weg“, das sind tatsächlich Nazis. Aber von denen spricht ja niemand.

Tom4gsus559
Fragesteller
@warning534

Definiere mal, was eine Demokratie ist! Ich bin sehr gespannt.

warning534  25.07.2023, 13:55
@Tom4gsus559

gern, aber du kannst auch zu Bernd Höcke gehen, der hält Vorträge "Rassismus ohne Rasse" von Björn Höcke und der "Identitären Bewegung" und beantwortet Fragen, warum ihre neofaschistische Ideologie Wirkung erzielen kann.

Bestimmt Demokratie fördernd

warning534  26.07.2023, 08:22
@Tom4gsus559

mein lieber Schlauberger warum soll ich mit meinen armseligen und unzureichenden Mitteln gute Definitionen ändern, ich schließe mich einfach fast perfekten Definititionen anderer an, z.B. von Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 7., aktual. u. erw. Aufl. Bonn: Dietz 2020.

AfD

Wenn Frau Weidel Als Kanzlerkandidatin aufgestellt wäre dann Die Afd. Ansonsten würde ich garnichts wählen weil an sich alles kacke ist

SPD

Weiterhin die vernünftigste und ausgewogenste Partei.

Alle, außer AfD.