Welche Partei würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

AfD 44%
Die Grünen 18%
FDP 12%
CDU/CSU 11%
Andere 11%
SPD 3%
Die Linken 1%
Eisenwind  28.05.2023, 18:13

Oh, schon wieder die selbe Frage? Reichen dir die Antworten nicht oder hofft du auf eine Trendumkehr hier bei GF?

GrandVoyager
Fragesteller

Ich hoffe doch das du dich dann auch bei den ca 50% noch trivialeren Fragen hier auf GF zwecks Sinnhaftigkeit echauffierst. Ich denke da hast du viel, sehr viel zu tun.

2 Antworten

Andere

Die Koalition oder eine andere der hier aufgezählten Parteien habe ich nicht gewählt. Als erste Dreier-Koalition hat die Koalition sich leidlich gehalten bezogen auf die Beschlussfähigkeit. Wie gut sie sachlich waren, ist eine andere Frage.
Insbesondere missfällt mir Scholz.
Die AfD als Alternative wäre eine krasse Verschlechterung, schon jetzt korrupt, ohne an der Macht zu sein.
Bei ihren politischen Postionen sträuben sich mir die Nackenhaare.

GrandVoyager
Fragesteller

Ja, mir wäre es auch lieber würden alle Protestwähler "Die Partei" anstelle der AfD wählen, denn dann hätte diese wenigstens eine reale Chance eines Tages an die Macht gewählt zu werden, der AfD wird das wenn überhaupt mit unlauteren Machenschaften gelingen.

Die Grünen

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen