Welche österreichische Partei findet ihr am schlechtesten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

FPÖ 65%
GRÜNE 26%
NEOS 6%
ÖVP 3%
SPÖ 0%
TheBoyWonder  17.01.2023, 03:08

Und du?

DoctorInge
Fragesteller

Schwierig... Momentan NEOS.

3 Antworten

Oh irgendwie..... alle.

Mit den Grünen und den Neos kann ich inhaltlich nichts anfangen.

Die SPÖ stolpert von einer inneren Misere zur nächsten ( obwohl sie sich mittlerweile wieder gefangen hat ) und auch mit deren Partei kann ich nichts anfangen.

Die ÖVP sind neoliberale Opportunisten die eben ( in Unterschied zur Union ) von FDP bis Republikaner oder Zentrumspartei reicht.

Die FPÖ ist zu einem ähnlich desaströsen Haufen verkommen wie die AfD - allerdings mit weniger klarer Übernahme durch die Extremen ( zumindest hat man die besser im Griff und die sind dort nicht so doof offen vor die Kamera zu treten ). Aber mit Kickl statt Hofer die ganz falsche Person an der Spitze. Sowohl was seine Partner angeht als auch seine Art.

FPÖ

Die sind so ziemlich immer dagegen. Haben eher keine konstruktiven Vorschläge. Ok, links ist auch nicht immer die Lösung für alles, muss man auch bemerken. Ab es kommt auch darauf an, auf welche Art man sich in den eher rechten Bereich begibt.

Es lassen alle Parteien mit sich irgendwie diskutieren, aber die nicht. Die geben meist ironische unfaire Antworten. Und ziehen dadurch auch ihr "Richtiges Publikum" an. Man sehe sich die Leute an, die zu denen auf Wahlveranstaltungen kommen. Man glaubt dann manchmal, man wäre in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Parteien, bis auf die NEOS, die waren noch nicht wirklich an der Macht. Aber jede andere Partei treibt wenn sie an der Macht ist, nur Unsinn und wirft mit Steuergeld umsich.

Korruption, Skandale, sinnlose Reformen und Gesetze...

DoctorInge
Fragesteller

Und die NEOS handeln nicht ihrer Philosophie entsprechend, sofern diese wirklich der Liberalismus ist, wie es ja heißt...

Das bezweifle ich stark.

Narrativium  16.01.2023, 15:29
@DoctorInge

Wie gesagt, die Neos hatten noch nie die Mehrheit, selbst in einer Koalition, bestimmt die größere Partei mit.

Aber ich erwarte von den Neos genausowenig wie von den anderen Parteien. Zuerst große Wahlversprechen und danach kommt genau das Gegenteil raus.

DoctorInge
Fragesteller
@Narrativium

Die Tatsache, dass die NEOS eine liberale Partei sind, aber dann für die Impfpflicht waren, Ungeimpfte als Volksverräter bezeichneten und fordern, psychisch kranken Frühpensionisten den Führer- und den Waffenschein zu nehmen, sagt eh schon alles.

Das hat doch mit Liberalismus nichts zu tun. Das ist doch ein Etikettenschwindel.