AfD, Linke oder Grüne?
Was würdest du wählen, wenn es nur die gäbe.
51 Stimmen
7 Antworten
Hallo Wissensheld,
Keine der hier aufgeführten Parteien ist meiner Meinung nach wählbar.
Am ehesten vielleicht die Linke mit Gysi als halbwegs fähigen Politiker oder die Grünen mit Habeck.
Wobei ich die Linke aufgrund ihrer Stellung zum Angriffskrieg auf die Ukraine ein wenig kritisch sehe und die Grünen inzwischen einfach jegliche Werte und Gedanken, die diese Partei mal ausgemacht haben verraten haben.
Die AfD fällt bei mir komplett durch, da ich die rechtskonservativen, rassistischen und teilweise demokratiefeindlichen Ansichten der AfD nicht teilen kann und will!
Aber wie bereits gesagt keine der Parteien halte ich eigentlich für fähig.
Liebe Grüße
Im Prinzip gibt es derzeit nur die Entscheidung zwischen:
- AFD
- Grüne und ihre Koalitionspartner
Daher bleibt derzeit, wenn einem der Wohlstand, Frieden, Sicherheit und Wirtschaft in Deutschland wichtig nur die AFD übrig zu wählen. Die WU könnte eine gute Alternative dazu werden.
Natürlich AfD, die Grünen sind von Laien unterwandert und haben keinerlei Fähigkeiten. Kaum einer der Grünen hat eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Deshalb fallen die auf jede dumme Idee herein, die man Denen vorschlägt, Hauptsache CO2 Frei. Beispiel: Die völlig unsinnige und unwirtschaftliche Wasserstoffwirtschaft. Die wird von Grün gefördert, aber Wasserstoff hat einen Gesamtwirkungsgrad von weniger als 10%. Das bedeutet der tatsächliche Energiepreis verzehnfacht sich. Das ist nur ein Beispiel von eklatanter Dummheit der Grünen.
Die Frage ist, ob ich unser demokratisches System, das genau wie eine Diktatur durch Staatsgewalt aufrechterhalten muss, unterstützen will.
Werte wie Freiheit und Eigenverantwortung sind mir wichtig, aber kann ich frei sein, wenn andere das Recht haben, über mein Leben zu bestimmen? Völlig egal, ob es sich um einen Diktator oder eben die Mehrheit handelt?
"Die Mehrheit will es so, also ist es gerecht." Ist das ein gutes Argument? Wenn 9 von 10 Kindern Mobbing lustig finden, muss das zehnte, das gemobbte, Kind das dann auch so sehen, wegen dem Recht der Mehrheit oder irgendwas?
Dass es gerecht ist, wenn die Mehrheit über Minderheiten herrschen darf (auch wenn realistischerweise jeder irgendeiner Minderheit angehört), ist nur eine Philosophie von vielen. Ob ich mich auf diese festlege, oder auf eine andere, ist wohl davon abhängig, von welcher ich mir verspreche, am meisten zu profitieren.

Die AfD hat Nazis (nicht alle aber manche in der AfD sind Nazis). Die Grünen sind absolut realitätsfern. Die Linke ist die einzige Partei die auch mich wirklich nah am Volk wirkt.