Welche Partei sollte man wählen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

AfD 36%
Grüne 28%
SPD 19%
Die Linke 6%
FDP 6%
Freie Wähler 3%
CDU/CSU 3%

4 Antworten

AfD

Die anderen Parteien hatten ihre Chance Deutschland besser zu machen. Sie haben nicht nur versagt, sondern das Gegenteil bewirkt.

Deutschland geht es heute schlechter als jemals zuvor, seit dem Zusammenbruch des zweiten Weltkriegs.

Wenn viele heute also gegen die AfD hetzen "die werden doch eh nichts halten", "die sind doch alle sowieso korrupt". Dann kann man dazu nur eines sagen,

Alle diese Vorwürfe kann man nicht gegen die AfD, aber gegen die Altparteien richten! Sie haben bereits gezeigt was sie wollen. Dass sie Korruption fördern und ihre Versprechen sowieso nicht halten.

Die AfD wird zusammen mit jedem der mithelfen will die von den Altparteien geschaffenen Probleme beseitigen und Deutschland wieder den Glanz zurückgeben, den wir in den letzten 30 Jahren verloren haben.

XiJingPingPong
Fragesteller
Alle diese Vorwürfe kann man nicht gegen die AfD, aber gegen die Altparteien richten!

Natürlich kann und darf man der AfD anlasten, dass sie Deutschland in den Ruin treibt.

Ihre Vorhaben sind doch der letzte Witz... Austritt aus der EU, Kernkraftwerke wieder bauen, ...

Außerdem ist die AfD selbst eine Altpartei.

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:39
@XiJingPingPong

In den Ruin getrieben haben Deutschland andere, die vor uns da waren. Heute sind wir es, die es wieder raus dem Abgrund hochreißen werden. Was kann man der AfD am Niedergang Deutschlands anlasten? Wir haben keine Regierungsgewalt in unserer Hand. Das haben die anderen. Wir haben auch keine Presse, keine Milliarden and Geldmitteln. Das aber haben die anderen.

Was wir vorhaben wird Deutschland wieder lebenswert machen.

XiJingPingPong
Fragesteller
@MartinFischerDE

Ich bin jedenfalls NICHT von der AfD überzeugt. Klimawandelleugnung, EU-Austritt, "Remigration",...

MartinFischerDE  18.01.2024, 19:42
@XiJingPingPong

Das ist nicht schlimm. Entweder wirst du es noch werden, oder es wird irrelevant sein ob du es bist. Die Bewegung ist nicht mehr aufzuhalten und sie wird mit jedem Undemokratischen Angriff der anderen stärker. Je öfter man uns verbieten will umso mehr Menschen werden überzeugt von unserer Sache.

Wenn man die Demokratie erhalten will, dann kann man gar nichts anderes als AfD wählen.

XiJingPingPong
Fragesteller
@MartinFischerDE
Wenn man die Demokratie erhalten will, dann kann man gar nichts anderes als AfD wählen.

Demokratie und AfD?!

🤣🤣🤣

Deutschland wird mit denen zu einem zweiten Ungarn. Korrupte Regierung, Putin das Gesäß ablecken, einen Sche*ẞ auf die Bevölkerung geben, Armut, harte Hand gegen Ausländer, hohe Inflation, ...

XiJingPingPong
Fragesteller
@MartinFischerDE

Nein, das sind "wir" nicht. Deutschland ist auf Platz 9 und Ungarn auf Platz 78.

https://www.laenderdaten.info/Europa/Ungarn/korruption.php

Ungarn ist mehr als doppelt so korrupt wie Deutschland, leckt Putin das Gesäß aus (was DE nicht tut), lässt die Rentner verarmen (viel viel schlimmer als in Deutschland), es werden nur Fußballstadien mit den Milliarden Euro von der EU gebaut, Orban manipuliert die Wahlen und ist der Mini-Putin in der Europäischen Union.

MartinFischerDE  19.01.2024, 10:55
@XiJingPingPong

Wer die Plätze vergibt weiß ich nicht. Aber bei der momentanen Weltordnung ist er wohl links.

Dass wir korrupt sind sieht man an Maskenaffähren, am Habeck Filz, an unserem Kanzler mit Cum Ex und Wirecard.
Die deutschen Rentner verarmen ebenfalls und müssen Flaschen sammeln gehen damit sie überleben können.

Mit den Steuergeldern werden großteilig Ausländer finanziert.

Und die Wahlen werden hier offenkundig durch die Medien und den Verfassungsschutz auch manipuliert. Zwar nicht direkt die Wahlzettel, aber indirekt die Meinungen vor der Wahl.

XiJingPingPong
Fragesteller
@MartinFischerDE

Kurz zusammengefasst:

Die eine Hälfte deines Textes ist kompletter Schwachsinn, die andere Hälfte hat aber wenigstens einen wahren Kern.

Juergen439  29.01.2024, 17:37

Die Afd ist ein Sammelsorium aus ultrarechten.

Zumindest keine Alternative..nachdem sie meinen Nachbarn reintegrieren wollen. Da reicht nur n falscher Nachname.

Aber, ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wen ich wählen soll.

Ist die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Der Kanzler ist wirklich ne Trantüte. Würde mir einen wünschen der wirklich aufn Tisch haut. Da war mir Schröder sympatischer.

CDU mit Friedrich Merz ist auch keine Wahl.

Populistisch.. nutzt jede Steilvorlage und es regt sich auch niemand auf wenn er AfD Thesen in Die Welt setzt. (Zahnarztermin)

Die Grünen wollen brachial Die Welt verbessern..ohne Gnade und mit halbausgegorenen Ideen.

FDP siecht dahin..kratzen an der 5 Prozent Hürde.

Ist glaubwürdig wenn Mr. Porsche n Stall ausmistet

LuchsLu  03.02.2024, 16:15

Denkst du eine Partei, die die selben Ansichten haben, wie die Personen, die zum zweiten Weltkrieg geführt haben? So etwas würde Deutschland bestimmt gut tun, alles abschlachten was nicht blond und blauäugig ist...

BoeJiden838  05.03.2024, 22:43

Die anderen Parteien hatten ihre Chance Deutschland besser zu machen. Sie haben nicht nur versagt, sondern das Gegenteil bewirkt.

Wäre mir neu dass wir jemals eine echte linke Bundesregierung hatten (zumindest seit der Jahrtausendwende). Die AfD wirbt damit, die CDU von vor 20 Jahren zu sein, aber das ist mMn mehr Fluch als Segen.

SPD

Aktuell wäre es bei dieser Auswahl egal, hauptsache nicht die AfD. Die würde Deutschland am meisten schaden. Es sei denn man findet es gut Verbrechen gegen die Menschheit im eigenen Land zu begehen.

Am Moderatesten wäre da die SPD, eventuell CDU/CSU.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Erstmal abwarten.

Es kommen in den nächsten Monaten noch zwei Parteien dazu. Einmal Bündnis Sahra Wagenknecht und einmal die Werte Union.

Die Umfragewerte werden dann zeigen, ob es sich lohnt sie zu wählen.

Wer dann immernoch unsicher ist, sollte den Wahlomat machen.