Doppelmoral?

27.11.2024, 22:10

Sorry Leute, da habe ich mich verhört. Es sind 52 statt 22%!

Leider kann ich diese Frage nicht mehr löschen...

Ich habe selber nochmal nachgeschaut - hier die Ergebnisse:

Hier sind die Ergebnisse einer jüngsten Umfrage zur Verteidigungsbereitschaft nach Parteien in Deutschland:

• FDP: 73% der Anhänger sind bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs zu verteidigen.
  • AfD: 61% der Anhänger sind bereit, Deutschland zu verteidigen.
  • CDU/CSU: 59% der Anhänger sind bereit, Deutschland zu verteidigen.
  • SPD: 55% der Anhänger sind bereit, Deutschland zu verteidigen.
  • Grüne: 52% der Anhänger sind bereit, Deutschland zu verteidigen.
  • Linke: 48% der Anhänger sind bereit, Deutschland zu verteidigen.
  • Nichtwähler: 45% der Nichtwähler sind bereit, Deutschland zu verteidigen.

Es scheint, dass die Anhänger der liberalen und konservativen Parteien tendenziell mehr bereit sind, Deutschland zu verteidigen, während die Anhänger der Linken und Grünen weniger dazu bereit sind.

Sorry nochmal!

Gruß Fantho

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sehen wir mal wieder, wie gut die FDP ist! 73 Prozent ihrer Wähler sind bereit, ihr eigenes Land zu verteidigen – Respekt. Aber der wahre Lacher kommt jetzt: Die Grünen, die immer am lautesten nach Waffen schreien und der Ukraine zurufen, dass sie bis zum letzten Mann kämpfen soll, haben nur 22 Prozent ihrer Wähler, die bereit wären, das eigene Land zu verteidigen. Irgendwie geht die ganze Rhetorik dann doch ziemlich schnell den Bach runter, wenn es um den eigenen Einsatz geht. Die Partei, die anderen das ‚richtige‘ Verhalten beibringen will, scheint nicht mal ihre eigene Verteidigungsbereitschaft auf die Reihe zu kriegen. Wahrscheinlich ist der Plan: Statt selbst zu kämpfen, schicken sie lieber noch mehr Panzer und hoffen, dass es jemand anderes für sie erledigt. Doppelmoral in Reinform – das hätte sogar Kafka nicht besser schreiben können.

Plakat der letzten Wahl:

Bild zum Beitrag

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.
 - (Krieg, Die Grünen, Verteidigung)

Andrapton  27.11.2024, 22:42

Sorry, aber solche Plakate hatten die auch vor der letzten Wahl

Grapy  27.11.2024, 23:00
@Andrapton

Vorher auch schon, ich wollte nur genau diese Wahl hervorheben.

Fantho 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:11

Sorry! Nochmal meine Ergänzung lesen...Danke

Gruß Fantho

Ich hätte gerne die Quelle dazu, bevor ich eine Aussage treffe

Ich hätte dazu gerne eine Quelle. Irgensdwelche Zahlen behaupten kann jeder im Internet, ich will einen Link zu der Umfrage bevor ich mir eine Meinung bilde.

Fantho 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:12

Gruß Fantho

Chris1202  27.11.2024, 21:57

vorstellen kann ich es mir aber dass es stimmt

Diejenigen, die so militanten den Krieg fordern, sind meist nicht die Wähler sondern die Politiker

Fantho 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:12

Gruß Fantho