Bist DU bereit im Kriegsfall Deutschland zu Verteidigen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Und welche Partei wählst du?

Die Linke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nein!

Ich wähl keine Partei, die Deutsch kriegstüchtig machen möchte.

Da gibt es doch scheinbar einige Schwachköpfe, die aus dem letzen Krieg von den Berichten Ihrer Eltern nichts gelernt haben.

Man darf gespannt sein, wann Volgelsang, Wevelsburg, Sonthofen & Co wieder reaktiviert werden.

Skywalker17  12.07.2025, 19:01

Du würdest uns also kampflos den Russen überlassen?

Da gibt es doch scheinbar einige Schwachköpfe, die aus dem letzen Krieg von den Berichten Ihrer Eltern nichts gelernt haben.

Bist du nicht der Schhwachkopf, wenn du dich nicht verteidigen willst? i

schelm1  12.07.2025, 19:08
@Skywalker17

Nein, Schwachköpfe sin solche willfährigen Mitläufer, die sich von perverser Propaganda zu Mördern, Vergewaltigern, Zerstörern und Plünderern mißbrauchen lassen und als unbelehrbare Dumpfbacken Leben und Gesundheit für irgendwelche abgehobenen Politschranzen vergeuden.

Skywalker17  12.07.2025, 19:12
@schelm1

Das ist doch total am Thma vorbei.

Wir wollen ja niemand angreifen.

Wir sind aber in Gefahr angegriffen zu werden. Wie sollten wir dann zu Mörden und Vergewaltigern werden?

Beantworte doch lieber die Frage, die du so elegant übergehen willsst.

Du würdest uns also kampflos den Russen überlassen?
Skywalker17  12.07.2025, 19:29
@schelm1

Noch nicht. Aber Putin hat das genau so geäussert. Und an Hand der Ukraine sieht man ja , was er vorhat.

Skywalker17  12.07.2025, 19:33
@schelm1

Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet, was du tätest, wenn uns die Russen angreifen. Würdest du uns kampflos den Russen zu Frass vorwerfen?

schelm1  12.07.2025, 19:36
@Skywalker17

Was mit Ihen geschieht, kann ich nicht beurteilen.

Persönlich würde ich mich einem Krieg nach Ukrainermuster durch Auswanderung entziehen und im Exil in Ruhe abwarten, wie sich alles entwickelt.

Skywalker17  12.07.2025, 19:44
@schelm1

Na endlich. Da haben wir es doch!

Hier wäre es aber nicht wie in der Ukraine. Wir sind in der Nato und haben Hilfe, die allerdings auch erwidert werden muss.

schelm1  12.07.2025, 19:46
@Skywalker17

Das hindert mich icht daran in einem abssehbaren Kreig rechtzeitg in Ausland zu reisen.

Ich habe seinerzeit einen Eid geschworen.

Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe

Dem würde ich auch heute noch nachkommen, falls notwendig. Allerdings ist es aus verschiedenen Gründen unwahrscheinlich, dass es jemals dazu kommt.

schelm1  12.07.2025, 19:11

Poitiker auch, jedesmal auf´s Neue, um dann den inhalt und die Bedeutung mit Füßen zu treten.

TaubenZucker1 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 18:45

Verstehe . Welche Partei wählst du?

Ich vermute die wenigsten verteidigen "Deutschland".

Eher ginge es darum wem man Entscheidungsgewalt über das eigene Leben einräumt.

Vielleicht ist man mit der aktuellen Situation nicht zufrieden aber bedeutet das jede andere Vorstellung ist definitiv besser?

Nein. Weil ich nicht in Deutschland wohne. Aber ich sorge dafür, dass nur ganz wenige durchkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat a.D., Luftfahrfzeugführer und Scharfschütze