Würdet ihr Deutschland verteidigen, wenn es zum Krieg kommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

31 Antworten

Ob sich die Frage überhaupt stellt, würde in einem etwaigen Verteidigungsfall von verschiedenen Faktoren abhängen.

Das stehende Heer umfasst mehr als 180000 Soldaten/innen, dazu kommen tausende Reservisten, die ggf. bei Bedarf mobilisiert werden würden.

Der V.fall würde wahrscheinlich mit dem Bündnisfall der NATO einhergehen, so würden die jeweiligen NATO-Partner unterstützen.

Wären noch weitere Kräfte notwendig, könnte u.a. Artikel 12a des Grundgesetzes zur Anwendung kommen.

Dann stellt sich für einige die hier vorliegende Frage gar nicht.

Da hier immer wieder bei diesen Fragen Flucht genannt wird; diese wäre höchstwahrscheinlich für die Meisten kein Thema, dazu würde es aus verschiedenen Gründen nicht kommen.

So ist davon auszugehen dass viele irgendeinen Beitrag zur Wahrung der freiheitlichen, demokratischen Werte dieses Landes beitragen würden.

Nein

Würde nur mich und meine Freunde/Familie soweit ich es kann verteidigen und beschützen. Und ich würde Deutschland verlassen. Will ich sowieso später ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich träume sehr viel
AvatarLuffy  13.02.2024, 21:53

Haha und wo willst du da hin?

Nein

Ein Land, in dem die Kirchen spalten, die Regierung ihre eigenen Befehlshaber töten lassen möchte und ihnen nicht einmal die Ehre zukommen lässt, die sie verdienen und Kinder wegen Geldes umgebracht werden, möchte ich nicht verteidigen.

Nein

Im Gegenteil, wenn ich was wüsste, würde ich die weise Fahne schwenken und alles ausplaudern.

PS: Aber vielleicht würde ich auch in Schweden Asyl beantragen, vielleicht ist es da ja besser als hier.

Ja

Ach toll und das ist dann freiwillig? Im Verteidigungsfalle gälten andere Gesetze. Zum Beispiel das Notstandsgesetz. In den 60 ziger Jahre sagte man "Schubladengesetz" weil kein normaler kleiner Popel weis was es alles beinhaltet.