Würdet ihr für Deutschland kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

11 Antworten

Ja

Ja, zur Verteidigung schon, ich würde ja nicht allein Deutschland verteidigen, sondern auch meine Familie.

Ich war damals einer der letzten Wehrpflichtigen, seit dem Ukrainekrieg habe ich aber erst so richtig verstanden, was es damals so bedeutet hat, den Eid zu schwören....

Aber ich hoffe weiterhin auf das Feingefühl und Verstand der Menschheit.

Matze835  19.12.2023, 17:40

für diese regierung damit die weiter an der macht bleiben können NEIN

Nein

Ich habe Freunde in jedem Land, auch in Russland und der Ukraine. Nur weil sich Politiker um die Vorherrschaft streiten, bringe ich keine anderen Menschen um. Denn ich befolge, was Jesus sagte und zeige selbst gegenüber meinen Feinden Liebe, denn die Feindschaft kommt nicht von mir. Und kein echter Christ tötet andere Menschen, auch nicht im Krieg.

Vielleicht, keine Ahnung. Wenn ich zum Kämpfen gezwungen würde, hoffe ich, dass ich es irgendwie schaffen würde, das Töten anderer Soldaten, egal ob eigene oder feindliche, unter allen Umständen zu vermeiden.

Ja

Nur wenn es ein Angriffskrieg ist der gegen Deutschland geführt wird. Habe Migrationshintergrund und würde trotzdem für Deutschland kämpfen.

Ja

Ja, auch vielleicht nicht für ganz Deutschland aber für meine Familie und Freunde so wie Menschen die mir am Herzen liegen definitiv