Hat Deutschland eine Chance, wenn man angegriffen wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Flüchten 50%
Verteildigen 42%
Ich weiß es nicht. 8%

3 Antworten

Flüchten

Bin ein Christ und für mich kommt es nicht in Frage, Menschen umzubringen oder an dem Mord irgendwie beteiligt zu sein. Erst Recht nicht, wenn mir es irgendwelche selbsternannten Häuptlinge, die gewöhnlicherweise als „Staat“ bezeichnet werden, befehlen.

Verteildigen
Hat Deutschland eine Chance, wenn man angegriffen wird?Mich würde interessieren, ob wir uns militärisch verteildigen könnten im Falle eines Krieges?

Ja haben wir wir sind in der NATO und in der Zeit in der sich Russland mit Polen beschäftigt wird unsere Kriegswirtachaft alle Probleme lösen die wir jetzt haben bei Corona hat man auch in windeseile Impfstoffe gergezaubert.

Und ob jeder Mann sich verpflichten lassen müsste in dem Fall?

Prinzipiell schon mit vereinzelten Ausnahmen. Feuerwehrleute, Polizisten und alles mit Blaulicht oder Sicherheit bleibt erst mal hier. Und auch feige Kriegsdiensverweigerer.

Ob es da Ausnahmen gäbe bei bestimmten Krankheiten wie Asthma oder Blutgerinnsel.

Ja körperlich untaugliche werden auch nicht eingezogen.

Und würdet ihr Flüchten oder das Land verteildigen?

Verteidigen

Gerne auch einen Grund nennen.

Weil ich gelobt habe das zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Wenn es in den sogenannten "Nachrichten" heißen würde, Deutschland sei von Russland angegriffen worden, dann war es wie beim letzten mal anders herum und wenn ich eine Waffe hätte, eröffne ich das Feuer auf die "eigenen Reihen". Für Deutschland würde ich nur kämpfen, wenn es endlich mal unabhängig werden wollte und von den Amis deshalb angegriffen wird. Aber vermutlich hätten wir da keine Chance.