Lernt man als Mannschafter oder als Fachunteroffzier in der ABC-Truppe mehr?

2 Antworten

Deine Frage passt nicht. Alle die lenken und leiten, haben zwangsläufig durch umfangreichere Ausbildung und Erfahrung grundsätzlich mehr Wissen. Durch anhaltende praktische Erfahrungen können sich Mannschaften ein ähnliches Wissen aneignen. Bedenke aber, dass die lenkenden und leitenden Fachunteroffiziere Deinen Weg schon vorher gegangen sind und dass nicht die schlechtesten dazu ausgewählt werden.

Übrigens: Anno 1966 habe ich einen Lehrgang für ABC-Gerätemechaniker in Sonthofen, ein sehr interessantes Fachgebiet, absolviert. Ich bin aber nur ohne Portepee geblieben.

oder ist es so das die Fachunteroffziere das können was die Mannschafter können, aber die Mannschafter nicht das, was die Fachunteroffziere können?

So sollte das normalerweise sein. Ausnahmen gibt es immer.