Bundeswehr, Verlängerung der Verpflichtung?

4 Antworten

Ja, das ist möglich, allerdings nicht zwingend (!).

Es hängt immer vom Bedarf ab. Solltest Du Dich zu spät dafür entscheiden, kann es passieren, dass Dein Dienstposten bereits nachbesetzt wurde und Du zumindest nicht mehr dasselbe weiter machen kannst.

Davon losgelöst, meine ich, dass SaZ 2 derzeit nicht angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jamie0292022
Fragesteller

Tatsächlich schon, wurde vor einer Woche SaZ2 eingeplant, nun ist nur die Frage ob es wenn es mir z.B nach 1 Jahr klar ist das der Beruf mein ding ist, das ich dann meine Zeit um 2 Jahre erweitern könnte.

SuperKuhnibert4  05.08.2022, 14:08
@Jamie0292022

Du kannst (theoretisch) bis auf insgesamt 25 Jahre erweitern. Sofern es eine entsprechende Stelle gibt.

Das ist möglich. Rede mit deinem Vorgesetzten.

Jamie0292022
Fragesteller

Wie steht bei solchen Anfragen die Chance?

Nach der Verpflichtungszeit ist unsinnig. Sowas macht man während der Verpflichtungszeit

Jamie0292022
Fragesteller

Meine ich ja, fange als saZ2 an, Frage nur aus Intresse

wiki01  05.08.2022, 15:50
@Jamie0292022
ist es möglich nach diesen 2 Jahren mich auf weitere 2 Jahre neu zu Verpflichten?

Das war deine Frage. Woher soll ich wissen, was du tatsächlich meinst.

Man verpflichtet sich weiter aus einer bestehenden Verpflichtung heraus. So früh wie möglich.

Ja ist möglich. Nur besser frühzeitig danach fragen und nicht einen Monat vor DZE.