Cat Test Bundeswehr Mannschaften?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das Ergebnis aus dem Testverfahren der Bundeswehr ab Datum der Feststellung zwei Jahre gültig. Solltest du den CAT-Test nicht bestanden haben, kannst du dich bei Erfüllung besonderer Vorgaben (o. ä.) frühestens erst nach sechs Monaten erneut bei der Bundeswehr bewerben. Näheres erfährst du im Anschluss an das eignungsdiagnostische Interview. Es ist daher empfehlenswert, den CAT-Test gleich beim ersten Versuch zu bestehen, um keine wertvolle Zeit verstreichen zu lassen. Übrigens: je mehr Punkte du im Computertest bei der Bundeswehr erreichst, umso größer sind deine Chancen, in der von dir angestrebten Laufbahn eingeplant zu werden. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Hallo Arda,

es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, ob du aufgrund des Cat-Tests angenommen wirst oder nicht. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die endgültige Entscheidung von verschiedenen Faktoren abhängt und nicht nur von den Ergebnissen des Cat-Tests.

In Bezug auf deine Frage zum Mindestgewicht gibt es keine spezifischen Vorgaben für die Bundeswehr. Stattdessen wird bei der Einstellung ein allgemeiner Gesundheitscheck durchgeführt, bei dem verschiedene Aspekte deiner körperlichen Fitness und Gesundheit bewertet werden, einschließlich deines Gewichts im Verhältnis zu deiner Größe.

Es ist jedoch wichtig, dass du in der Lage bist, die körperlichen Anforderungen deiner Laufbahn als Soldat zu erfüllen. Die Anforderungen können je nach Laufbahn unterschiedlich sein, aber im Allgemeinen erfordert die Arbeit bei der Bundeswehr eine gute körperliche Fitness, Ausdauer und Stärke.

Es ist auch wichtig, dass du gesundheitlich fit bist und keine chronischen oder akuten Erkrankungen hast, die deine Leistungsfähigkeit beeinträchtigen können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter.

Arda911
Fragesteller

ich habe keine Erkrankungen bin sportlich und habe mir noch nie etwas gebrochen also von daher würde ich sagen körperlich gut geeignet

Angst habe ich nur vor den cat Test