Bundeswehr, Laufbahn der Mannschaften, was danach?

4 Antworten

Mit Hauptschule hast du da nichts verloren. Denn spätenstens wenn du älter wirst und dein Vertrag abläuft, hast du keine Arbeit mehr. Hast da auch kaum Chancen dich weiterzubilden. Also ganz nach oben kannst du definitiv nicht. Kannst gerne hinter dem Geld laufen und jetzt anfangen, aber wenn du Familie hast, wirst du merken, dass es ein Fehler war.

jonas07061998
Fragesteller

ich danke dir für die gute Antwort! :)

Du kannst zwar in einer Laufbahn den Berufsförderungsdienst der BW in Anspruch nehmen, dennoch würde ich die Option der M.laufbahn nach hinten stellen. Eine Berufsausbildung im Vorfeld würde die Chancen um Einiges steigern.

Einzig der Erwerb einiger Führerscheine in der BW und deren spätere Verwendung in der zivilen Wirtschaft würde ich unter den gegebenen Umständen als Möglichkeit erachten.

Mit Berufsausbildung bist besser davor. Dann mit 22 siehst alles mit anderen Augen.

Unteroffizier kannst dann auch werden.

jonas07061998
Fragesteller

möchte das aber jetzt machen :o

Recce  17.03.2015, 19:00
@jonas07061998

Tja, manchmal muss man einen kleinen Umweg gehen, um Glücklich zu werden. Und es soll Leute geben, die als Sozialhilfeempfänger nicht glücklich werden.

Wie wäre es mit einer Ausbildung oder der Mittleren Reife? Ich frag mich manchmal, wie man vor 40 Jahren ohne Internet überleben konnte...

jonas07061998
Fragesteller

mein zeugnis war aber nicht so überragend, ausserdem hab ich den fehler begangen 10. vor 2 monaten abzubrechen:)

Recce  17.03.2015, 18:56
@jonas07061998

Und?

Dein Zeugnis wird in 4 Jahren immernoch schlecht sein und die 10. wirst du dann auch noch abgebrochen haben?