was ist der Unterschied zwischen Mannschaft und Truppendienst bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Hallo, ich möchte auch in ca. zwei Jahren bei der Bundeswehr mit einem Realschulabschluss anfangen. Nur blick ich da nicht ganz durch denn ich will eigentlich Fallschirmjäger werden aber geht als Feldwebel oder wie ist das??

Das sind zwei verschiedene Sachn, mannschaftler sind immer in derTruppe, die unteroofiziere ohne Portopee eig. immer im fachdinesnt und feldwebel gibt es im Truppendienst also führer der Mannschaftler und im Fachdienst also als Meiste in einem Bestimmten Beruf

6

Ja das habe ich mir auch schon so gedacht! Also sind Feldwebel im Truppendienst unter anderem dafür zuständig die Mannschaft zu führen? Also vereinfacht gesagt besteht ein Trupp aus 5 Soldaten aus der Mannschaft und einem Feldwebel im Truppendienst der den Trupp anführt?

0

ja ob es fünf sind weiß cih nicht aber es ist eine Gruppe von Soldaten;) wenn du soetwas machen willst mach lieber den Feldwebel;) so kannst du rumkommandieren ;)

6

Die 5 waren einfach nur als Beispiel gedacht. Sind das denn dann die besagten Soldaten aus dem Mannschaftsdienst die einem als Feldwebel unterstehen?

0

Die Bundeswehr empfehlenswert?

Hey Leute,

ich mache bald meinen Realschulabschluss und wollte fragen ob sich die Bundeswehr lohnt ? Denn möchte gerne einen guten Beruf in der hand haben mit etwas geld ^^ Dachte da an der Feldwebel laufbahn. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet ^^

MFG cimfan

...zur Frage

Feldwebel im Truppendienst & Fachdiensf?

was ist der Unterschied ?

...zur Frage

Auslandseinsätze Bundeswehr?

Guten Tag, ich möchte meine Zukunft bei der Bundeswehr im Truppendienst verbringen und wollte fragen wie gefährlich eigentlich heutzutage Auslandseinsätze sind. Meint ihr sie sind immer noch sehr gefährlich? Ist es sehr wahrscheinlich das man stirbt? Gehen die Soldaten direkt in den Krieg rein oder versuchen sie nur Konflikte zu lösen oder so? Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Frage zum ZaW bei der Bundeswehr.

Guten Tag. Ich habe mal ein paar Fragen und zwar, wenn ich mein ZaW bei der Bundeswehr mache, als Beispielsweiße Kfz Mechaniker. Muss ich dann -

  • Auch durch die AGA?
  • Muss ich auch Uniform tragen? Wenn ja, wo und wann?
  • Muss ich auch in den Einsatz?
  • Verdiene ich als Feldwebel im Fachdienst genauso viel wie ein Feldwebel im Truppendienst?
  • Zählt man als wieder beispielsweiße KfZ Mechaniker bei der Bundeswehr auch als Soldat?
  • Wenn ich die Laufbahn des Feldwebels im Fachdienst als KfZ Mechaniker einschlage, was ist dann die Aufgabe des Feldwebels? Gibt es hier einen, der genau dies getan hat und sich auskennt?

Wäre sehr hilfreich wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Bundeswehr als Fachunteroffizier zu Feldwebel

Hi, hab mal eine Frage für die jenigen die sich in dem Gebiet ein wenig auskennen.

Wenn ich mit Hauptschulabschluss und ohne Berufsausbildung die Laufbahn des Fachunteroffiziers mache und diese abgeschlossen habe, habe ich ja eine abgeschlossene Berufsausbildung und somit könnte ich doch theoretisch in die Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst aufsteigen.

Sehe ich das richtig? Mir geht es nämlich darum, dass ich nach meiner Dienstzeit eine Ausbildung habe, die ich im zivilen Bereich gebrauchen kann.

Und kann ich mich dann noch entscheiden in welchem Bereich ich Feldwebel werde?

Hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine Fragen geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?