Nachschubdienst der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Feldwebel macht mehr Organisation z.b. Buchungen im SAP, während der Mannschafter mehr die praktischen Dinge macht.

HansdieLegende
Fragesteller

Alles klar. Danke :)

HansdieLegende
Fragesteller

Vielleicht können sie mir nochmal weiterhelfen..

Die Berufe

  • Kraftfahrer PKW
  • Munition/Betriebstoff
  • Nachschubdienst

… zählen entweder zu Truppendienst oder allgemeiner Fachdienst?

Telron88  07.03.2022, 13:52
@HansdieLegende

Nachschub ist fachdienst als Feldwebel. Kraftfahrer ist nur eine Verwendung mehr nicht. Munition/ Betriebsstoff zählt glaube ich auch zu Fachdienst.

Der Unterschied liegt in der Position in der Befehlshierarchie. In der Feldwebel-Laufbahn ist es mehr organisatiorische, und in der Mannschafts-Laufbahn mehr praktische Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ponter  07.03.2022, 13:42

Ja, eigentlich selbsterklärend.