Mit hauptschulabschluss Feldwebel werden

4 Antworten

bem arbeitsamt gibt es manchmal extra berater dafür, die an bestimmten tagen dahin kommen. frag mal nach

Hallo,

wenn du vorher eine Berufsausbildung abschlißt, die bei der Bundeswehr Verwendung findet, dann ist das theoretisch möglich. In der Praxis wird es aber schon bei den Mindestanforderungen schwierig. Soll heißen, dass du zwar auf dem Papier geeignet wärst, aber praktisch nach besten selektiert wird. Ein Aspirant mit einem Realschulabschluss (optional dazu eine abgeschl. BA) wird dir im Regelfall keine Chance lassen.

MfG Rusty

Du könntest eine Berufsausbildung machen und dannach als Feldwebel einsteigen.

Ich garantiere dir, dass sie dich als 17/18 jährigen Schulabgänger (bzw. Draufgänger) nicht einstellen werden...zumindest nicht in der Feldwebellaufbahn.

2.Reisekrankenversicherung?

Hallo, ich habe ein Abo für eine "normale" Reisenkrankenversicherung, die 6 Wochen abdeckt. Nun möchte ich länger verreisen(88Tage) und frage mich ob es problemlos möglich ist, einfach eine 2. Versicherung (bei einer anderen Gesellschaft) abzuschließen, die ab dann läuft, wenn die Erste nach 6 Wochen ausgelaufen ist? Sonst wäre das ja irgendwie doppelt gemoppelt und ich könnte dadurch einige Euros sparen...

...zur Frage

Mannschafter zu Unteroffizier?

Hallo, ich möchte zum Bund und fülle gerade meine Bewerbungsunterlagen aus, nun habe ich ein Plan und wollte fragen ob er auch möglich ist btw.Habe mein MSA bestanden. Also ich möchte als Saz 8 Jahre machen, als mannschafter einsteigen und nach 1- 1,5 Jahren die zivile Unteroffiziers Laufbahn beitreten um eine IT Ausbildung zu bekommen. Danach wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe, als Feldwebel wieder in die militärische Laufbahn einsteigen und noch ein Abi bei der Abendschule machen. Wäre es denn machbar? MfG

...zur Frage

Wie stehen die Chancen noch Fallschirmjäger Feldwebel zu werden?

Ich Wünsche euch allen als aller erstes einen schönen Abend bzw. Tag je nach dem wann ihr diesen Beitrag lest. Ich komme gerade aus Düsseldorf und hatte soeben meine Musterung, diese habe ich mit T1 bestanden zusätzlich bin ich für die Fallschirmjäger Feldwebel Laufbahn geeignet. Also SaZ 12. Mir wurde erst eine andere stelle vorgeschlagen jedoch habe ich diese abgeschlagen, da ich gerne zu den Kampftruppen möchte und das am liebsten nur als Feldwebel. Also wurde ich nun eingeplant für eventuell den 1.7 oder 1.10.2015. Nun stellt sich die Frage Denkt ihr ich habe wirklich eine Chance, oder sollte ich vielleicht nur als Mannschafter einsteigen? Oder doch nur einen vielleicht für mich langweiligen Ausbilder Job annehmen und das beste die nächsten 12Jahre machen?

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen Mannschaft und Truppendienst bei der Bundeswehr?

Hi, bei der Bundeswehr gibt es ja einmal den Mannschaftsdienst und den Truppendienst. Die Mannschafts und die Unterofizierslaufbahn kann man mit einem Hauptschulabschluss machen. Die Laufbahn als Feldwebel im Truppendienst kann man mit einem Realschulabschluss machen. Jetzt wäre meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Truppendienst und dem Mannschaftsdienst?

...zur Frage

Meine Ohrlöcher sind zugewachsen ,kann ich trotzdem noch irgendwie Ohrringe rein machen?

Ich habe mir vor ca. 5 Jahren Ohrlöcher stechen lassen ,mittlerweile sind sie wieder zugewachsen.Ist es trotzdem irgendwie möglich wieder Ohrringe rein zu machen?(Danke im voraus☺️)

...zur Frage

Bundeswehr als Fachunteroffizier zu Feldwebel

Hi, hab mal eine Frage für die jenigen die sich in dem Gebiet ein wenig auskennen.

Wenn ich mit Hauptschulabschluss und ohne Berufsausbildung die Laufbahn des Fachunteroffiziers mache und diese abgeschlossen habe, habe ich ja eine abgeschlossene Berufsausbildung und somit könnte ich doch theoretisch in die Laufbahn des Feldwebels im Truppendienst aufsteigen.

Sehe ich das richtig? Mir geht es nämlich darum, dass ich nach meiner Dienstzeit eine Ausbildung habe, die ich im zivilen Bereich gebrauchen kann.

Und kann ich mich dann noch entscheiden in welchem Bereich ich Feldwebel werde?

Hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine Fragen geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?