Feldwebel Laufbahn Test nicht bestanden trz weiter?

4 Antworten

wenn man für die Laufbahn der Feldwebel (mittlerer Dienst) nicht geeignet ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass man für die Laufbahn der Mannschaften (einfacher Dienst) in Frage kommt, wenn man aber auch für diese Laufbahn nicht geeignet ist, war es das mit der militärischen Karriere

KingUwe42
Fragesteller

vielen dank für die Antwort man müsste dann trotzdem den Test am pc machen oder bei den Mannschaften ? Wenn man Feldwebel nicht schaffen sollte

Nun die Feldwebellaufbahn ist die höher als die Mannschaftslaufbahn daher kann es sein, das man nach dem psychologische Gespräch z.B. gesagt bekommt, das man als Feldwebel nicht geeignet ist, aber für die Mannschaftslaufbahn.

Wenn man jedoch in der Mannschaftslaufbahn schon nicht die Eignung besteht, gibt es nichts darunter was dir angeboten werden kann.

Dann hilft nur sich besser vorzubereiten und den Test ein andern Mal zu wiederholen.

KingUwe42
Fragesteller

Also müsste ich nicht noch ein Test machen wenn ich fürs Feldwebel nicht geeignet wäre

Telron88  26.04.2022, 17:56
@KingUwe42

Kommt drauf an wie das Ergebnis ist und was die Prüfer dazu sagen.

KingUwe42
Fragesteller

Darf man fragen ob sie noch aktiver Soldat sind und wenn ja welche Laufbahn haben sie genommen ?

Telron88  26.04.2022, 19:52
@KingUwe42

Ja bin ich. War erst Mannschafter, dann Uffz ohne Portopee, dann Feldwebel und jetzt Offizier des militärfachlichen Dienstes.

KingUwe42
Fragesteller
@Telron88

Meine Karriere Beraterin meint sollten Sie für die Laufbahn der Feldwebel nicht geeignet sein, können Sie im Bereich der Laufbahn der Mannschaften eingestellt werden, sofern Sie das Testverfahren bestehen. Also heißt das jetzt sofern ich die ärztliche Untersuchung und physiologisches Gespräch + den normalen Gespräch geschafft hab oder meint die Dame das ich trotzdem den CAT Test extra machen muss?

Telron88  27.04.2022, 13:20
@KingUwe42

Kenne die aktuellen Regeln nicht zu 100%, glaube aber nicht das man dann den CAT Test nochmal machen muss, solange das Ergebnis für die Zulassung in die Mannschaftslaufbahn reicht.

KingUwe42
Fragesteller
@Telron88

haben sie eventuell Tipps für mich für den CAT TEST bei der Mannschafts Laufbahn

Jeden Test kann man wiederholen.

KingUwe42
Fragesteller

Ja selbstverständlich, aber die Karriere Beraterin meinte man kommt weiter wenn man den Test nicht schafft am pc für die Feldwebel Laufbahn.

Keine Ahnung war 12 Jahre beim Bund aber zu anderen Zeiten. Laufbahnlehrgänge je nach Truppengattung dann bist befördert worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung