Bundeswehr - Ohne Abitur Offizier werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass du erst eine mittlere reife erhalten hast als abschluss und dann eine ausbildung abgeschlossen hast, die normaler weise in kooperation mit einer entsprechenden berufsschule geführt wurde und 3 jahre gedauert hat. es geht dabei vermutlich einfach darum, dass die vom bund sicher gehen wollen, dass ein mindestalter mit der entsprechenden geistigen reife und dem dazugehörigen verantwortungsbewusstsein aber auch bestimmte schulische kenntnisse vorhanden sind.

Mittlere Reife und abgeschlossene Ausbildung ... Wie's da steht. Was ist daran nicht zu verstehen? ...

Na, das bedeutet, dass du nach der Realschule erstmal eine Ausbildung absolvierst. Egal welche, wie es scheint. Als Koch oder Schreiner oder Bürokaufmann...etc

Wenn du das erledigt hast, kannst du zum Bund.

Chancen vom Feldwebel zum Offizier Truppendienst

Hallo. Mir wurde vom Wehrdienstberater gesagt, dass ich, sobald ich Feldwebel bin und mind. 21 Jahre bin, einen Antrag zu einem Auswahlverfahren für Offiziere zu stellen. Allerdings nur, wenn Bedarf da ist. Nun stellt sich mit die Frage, wie groß die Chancen sind, nachher noch Offizier zu werden, bzw ob jemand weiß, ob viele diesen Antrag stellen.

Danke im Vorraus! MfG

...zur Frage

Was für eine Zukunft hätte ich mit abgeschlossener Ausbildung beim Bund?

Hallo ;)

 

Ich gehe gerade meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei  der Deutschen Telekom nach..

 

Nur ist meine Frage nun ..

Was könnte ich mit einem damaligen Realschulabschluss und der abgeschlossenen Berufsausbildung bei der Bundeswehr für eine Laufbahn einschlagen?

 

Nur eine Ganz normale Feldwebel laufbahn (wegen dem Realschulabschluss)

Oder eine in Richtung Offizier (wegen der Ausbildung)

 

Hoffe es sind wissende unter euch :)

...zur Frage

Bundeswehr, Pilot, abi?

Ist es möglich bei der Bundeswehr, Pilot zu werden ohne einer Berufsausbildung und einem Abitur. Jedoch einem 1,9 Realschulabschluss?

...zur Frage

Als Polizist zur Bundeswehr

Ich bin derzeit Polizist im mittleren Dienst und mache mein Abitur nach. Ist es dann möglich, sich bei der Bundeswehr als "Abiturient mit abgeschlossener Berufsausbildung" anzumelden?

...zur Frage

bundewehr offizier werden mit mittlererreife und abgeschlossener ausbildung?

Kann man mit einem Realschulabschluss + einer abgeschlossenem Berufsausbildung als Bankkaufmann bei der Bundeswehroffizier werden ??? oder muss man da extra noch das fachabitur nachholen?

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?