Bundeswehr mit 17 Aber noch Schulpflichtig?

3 Antworten

Oder ist es möglich, dass ich mich mit 17 bewerbe,

Die Möglichkeit besteht immer, aber Soldat werden kannst du als Minderjähriger nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Liegt dieses Einverständnis vor, und bestehst du das Auswahlverfahren bzw. die Musterung, ist eine mögliche Schulpflicht kein Hindernis.

Oder ist es möglich, dass ich mich mit 17 bewerbe, aber noch schulpflichtig bin und dann mit Ende der Schulpflicht in die Bundeswehr eintrete.

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nein, unter 18 geht das nicht.

SuperKuhnibert4  30.10.2022, 01:07

Und das ist Käse, da man schon mit 17 zur Bundeswehr darf.

Britta979  30.10.2022, 01:09
@SuperKuhnibert4

Natürlich nehmen die auch Kinder, traut sich ja sonst keiner.Solange noch Schulpflicht besteht geht garnichts.

ponter  30.10.2022, 08:10
@Britta979

Falsche Antwort, werden dir die Fakten dagelegt, kommst du mit irgendwelchen Behauptungen, die nicht zutreffen.

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich zurückhalten und sich wenigstens einsichtig zeigen.

wiki01  30.10.2022, 06:16

Blödsinn. Ab 17 Jahren mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.