Schulpflicht bei Umzug Hessen - NRW?

2 Antworten

Wenn ich nun, aus welchem Grund auch immer, nach paar Monaten wieder nach NRW ziehen sollte, würde die Schulpflicht dann wieder bestehen?

es gelten immer die Regelungen des Bundeslandes, in welchem Du lebst.

und auch das Abi nicht weiter machen werde.

und was gedenkst Du dann weiterhin ( bis zum Sommer 2021 ) zu tun?

AtomPlattform
Fragesteller

Ich bin mit bereits 2 Unternehmen Selbstständig und kann gut davon leben, dachte dies würde hier nicht zum Thema passen. Es ist jetzt jedoch so, dass ich in Hessen nicht mehr schulpflichtig bin. Geht die Schulpflicht in NRW bei erneutem Umzug wie gewohnt weiter?

wilees  25.11.2020, 15:25
@AtomPlattform
Geht die Schulpflicht in NRW bei erneutem Umzug wie gewohnt weiter?

ja .... siehe obige Antwort

Bis zum Ende des Schuljahres bist du schulpflichtig, egal wie oft du innerhalb von D umziehst.

AtomPlattform
Fragesteller

In Hessen würde die Schulpflicht jedoch erlöschen, da dort ein anderes Schulgesetz herrscht. Würde die Schulpflicht bei einem Umzug nach NRW wieder greifen?