Frage zur Schulpflicht [NRW] | Dieses Schuljahr 18 geworden?

1 Antwort

Rede mal mit deiner Schule persönlich, vielleicht auch mit Hilfe deiner Eltern. Sofern deine Schule kulant und nett zu dir immer war, vielleicht kann man sich darauf einigen, dass du einfach das restliche Schuljahr noch nur zum "Schein" offiziell eingetragen bist aber in Wahrheit du gar nicht mehr hingehst.

Dann bekommst du am Ende ein Abgangszeugnis und damit hat sich die Sache. Der Vorteil ist, dass du weiterhin deine Zuschüsse wie Kindergeld, Unterhalt etc. bekommst und keine Probleme mit den Behörden hast.

Ich war in einer ähnlichen Situation in der HTL damals, deswegen spreche ich aus Erfahrung. Die HTL damals sagte auch nichts dagegen, dass ich fast nicht mehr da gewesen bin. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung