Baut das Militär Charakter?

8 Antworten

Stimmt es, dass dem Militär dienen Charakter aufbaut, und Jungs zu wahren Männer macht?

Stimmt nicht wirklich, da die meisten Ausbildner mittlerweile so lasch sind das sie nicht einmal mehr schrein.

Und darum macht die Wehrpflicht und ein Strikteres Militär Sinn? Und man sollte die Wehrpflicht möglichst ausweiten, also, sodass praktisch jeder genommen wird, und hart gedrillt wird?

Ich vertrete die Ansicht und die Hoffnung das das Bundesheer nicht der größte Arbeitgeber Österreichs wird (AMS) und daher sowohl ein Mindestmaß an Psychologischen und Körperlicher Fitness gegeben sein muss um eine Schusswaffe zu bedienen. Die die eine schlechte Gesamtminderung (Wertungsziffer) haben gehen zu 90% zum Zivildienst.

Oder würde das eher nach hinten losgehen? Natürlich wären alte Methoden zum drillen Erlaubt, wie Schläge etc.

Würde es meiner Meinung nach nicht, aber die Körperliche Gewalt sollte dennoch außenvor bleiben und dafür Geldstrafen oder Ausgangsverbot gehört mehr gemacht und geahndet.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Gib mal auf YouTube "(NSFW) - Ukraine Counteroffensive Begins | Combat Footage Show" und Schau ab der Stelle 1:41:56 mal das an. Woll angemerkt mit Ton schauen,+ Bilder lassen einen Kalt!

Sag mir mal bitte deine Meinung, was krieg bedeutet für die einzelne normal lebenden Person. Wenn du mehr sehen willst dann lade dir die App herunter und schau 2std solche Videos über die Ukraine an. Hab auch schon Folter Videos gesehen, sogar am Anfang des Krieges, da gab es schon keine Gnade und das Ende des Opfers war allen klar.

Abstellgleis33
Fragesteller

Macht dich das geil? Also mich schon ein bisschenm

TraumMensch  12.06.2023, 01:55
@Abstellgleis33

Du musst die Schreie der Verzweiflung der Menschen hören, was ich da sehe ist einzig und alleine der Normale Mensch der zum kämpfen gezwungen wird. Das kann niemand einfach Kalt lassen, dazu haste net mal nach 1min geantwortet, also haste es dir gar nicht mal angeschaut, oder Gedanken davon gemacht. Wenn du eine Antwort haben willst. Dan bekommste Sie.

Krieg wird dich Geistig und Körperlich Entstellen, bleibende Schäden nach Jahrzehnten werden dich in die Einsamkeit bringen. Frau, Kinder, Familie, Freunde Vergiss das mal ganz schnell wenn du ein Psyischen Schaden bekommst, dann kannste nur hoffen das du deine Familie nichts antust. Es gibt genug Ehemalige Soldaten siehe USA mit einer Wahnsinnigen hihen Selbstmordrate, Soldaten mit Psyischenschaden sind zwar erfasst, aber viele sind nicht Diagnostiziert worden, weil das Berfulich stark eingeschränkt, aber auch das ansehen beeinträchtigt.

Ach und Vergiss net es gibt genügend Einträge im Netz wo Soldaten Ihre eigene Familie töten und dannach Selbstmord begehen. Häusliche Gewalt und vereinsamkeit darüber möchte erst gar nicht reden.

Und Vergiss nicht deine Alltags Angstzustände, bei lauten Knallen.

Das Alter mit einer Struktur wird dich verändern und kein Krieg. Krieg macht dich einfach nur kaputt. Duschen das alle Paar Wochen essen unregelmäßig Schlaflose Tage völlig normal. Dauer Beschuss mit Schweren Waffen Kilometer entfernt von dir aber die Einschläge 50meter entfernt, im Fuchsgraben das will ich nicht haben. Einmal Kopf rausziehen dann gute Nacht.

Ach ja und vergesse net die Kleinen Hobby Bomben drohnen.

TraumMensch  12.06.2023, 02:01
@Abstellgleis33

Das kannste schnell ändern die Wagner Gruppe sucht grad dringend, die meisten echten Jahrelange treuen Söldner sind schon Gefallen, fast alle wurden schon mit Frischlingen ausgetauscht. Oder du kämpfst für die Ukraine wo es nicht wirklich besser ist. Fakt ist aber du hast Jetzt die beste Chance dich zu bewerben. So gut und einfach war es noch nie sich zu Rekrutieren.

TraumMensch  12.06.2023, 02:19
@Abstellgleis33

Was du machst ist einfach wirklich geschmacklos. Du lebst im normalen offenen Friedlichen Gesellschaft, wo man dich so Akzeptiert wie du bist und so viele tolle Möglichkeiten hast dich zu Verwirklichen. Wo Essen, Trinken und Medezin keine Rollspielt das alles bekommste in wenigen Meter zu Fuß in guter Qualität.

Du erzählst hier was von Häuslicher Gewalt, das dich deine Eltern schlagen, das bezweifle ich sehr stark. Fakt ist aber entweder dir ist einfach nur Langeweilig, oder du hast ein Echt Trauriges Leben. Wo du nicht bereit bist irgendetwas gutes Zutun für dich selbst.

Selbst Hass entsteht im inneren einer Person und einzig und alleine nur du kannst was daran verändern. Das deuten auf andere mit dem Finger ist einzig und allein das eigene Verblenden der Realität, das man selbst nicht war haben möchte, das man selbst das Problem ist. Das deuten auf andere ist ein Schutzmechanismus im Kopf, bringt dir aber auf Dauer nichts, weil eine Veränderung gibt es nicht im eigenen Kopf.

Ich empfehle dir mal Hörbücher in Psychologie anzuhören sind spannend und bilden dich weiter und helfen unglaublich viel.

Abstellgleis33
Fragesteller
@TraumMensch

Ich sagte meine eltern hatten mich geschlagen ich lebe nicht mehr mit den eltern und bin erwachsen.

TraumMensch  12.06.2023, 02:35
@Abstellgleis33

Dann lese mal den ganzen Verlauf von Anfang bis Ende durch.

Ich bin seit knapp 1std damit beschäftigt, deine Einsamkeit eventuell auch Unterhaltung, oder auch Ansichtsweißen zu verstehen.

Du hast eventuell wirklich einen Knacks bekommen, aber du kannst nur das mit echten Kontakt behandeln und nicht mit Einsamkeit, oder durch Online Gespräche in Videospielen.

Der Gepflegte Kontakt Menschen zu Mensch ist essentiell und durch nichts Ersetzbar. Online Gespräche sind nett aber kein Ersatz.

Ich hab wirklich dein Problem angehört und sehr viele Gedanken darüber gemacht, aber du möchtest es nicht annehmen.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, mehr in die Natur Rauszugehen, denn Leute mit Tieren sind meist sehr Gesprächig damit könntest du anfangen. Und vergiss nicht die Hörbücher im Alltag anzuhören. Und wenn du rauchst, oder sonstige Süchte hast damit aufzuhören. Denn Veränderungen sind für Leute mit Psyischen Problemen essentiell.

Abstellgleis33
Fragesteller
@TraumMensch

ich verdiene das schlimmste.

Und doch es wäre sinnvoll meinen tod zu beschleunigen.

Nein das ist blödsinn, die meisten lernen dort nur wie man sauft und raucht.

In erster Linie ist die Wehrpflicht verlorene Zeit. Früher war sie nötig um genug Kanonenfutter für den Krieg zu lukrieren. Aber heute ist sie komplett sinnlos und wurde zurecht in Deutschland abgeschafft.

Dass das Militär Jungs zu harten Männern macht und nötig ist fürs erwachsen werden ist dummes Stammtischgeschwafel.

Es formt zwar den Charakter, aber zum Schlechten.

Abstellgleis33
Fragesteller

Ja, ich bin ziemlich psychopathisch durch ständige schläge meiner eltern und gewalt im Leben. geworden, aber ist das so schlimm?

Wenigstens bin ich abgehärtet.

Natürlich wären alte Methoden zum drillen Erlaubt, wie Schläge etc.

Blödsinn. Wir sind weder im Mittelalter, noch bei der US-Armee oder bei den Russen.

ManuelMeiste416  12.06.2023, 11:01

In den US Streitkräften ist das auch schon lange nicht mehr erlaubt.

Bei den Russen hingegen steht das an der Tages ordnung