Wurde man da automatisch zum Zivildienst eingesetzt?

4 Antworten

Sollte es sich um einen allein erziehenden Vater handeln und es sich nicht um ein Kind sondern Säugling handeln, wird man dir einen Aufschub gewähren allerdings nicht mehr.
Sollte sicher herausstellen das das Kind eine Behinderung von 80% oder mehr hat und daher 24/7 Pflege braucht, kann es sein das man von der Wehrpflicht ausgeschlossen wird.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

In den 1980er Jahren machte ich folgende Erfahrungen:

Man wurde vielleicht vorübergehend vom Wehrdienst zurückgestellt, blieb aber wehrpflichtig. Es gab natürlich Spezies, die immer wieder zurückgestellt wurden, bis sie am Ende wegen Überschreitung einer Altersgrenze nicht mehr einberufen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, jung Vater zu werden bedeutete nicht automatisch dass derjenige keinen Wehrdienst leisten musste.