Würdest du für Deutschland kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

29 Antworten

Nein

Hallo,

Ich bin Pazifist... Alles lässt sich auch friedlich lösen... Außerdem sollten die Politiker bitte in den Krieg gehen, am besten an die Front... Dann wird es auch nie Kriege geben... Politiker schaffen gerne an... Das Volk steht dann letztlich in der sch**ße und badet deren Mist aus...

Nicht mit mir.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoFFFan  04.02.2023, 17:55

Vollste Zustimmung!

Die Frage wurde unzählige Male gestellt.

Wie immer den Verteidigungsfall in der Bundesrepublik vorausgesetzt: man kämpft nicht für das Land sondern für Aspekte wie Familie, Freunde, Heim, Hof, Freiheit usw.

Dafür würden tatsächlich die Meisten eintreten, auf die ein oder andere Weise, im Gegensatz zu dem, was bei derartigen Fragen hier gerne mal geäußert wird. Liegt u.a. daran, dass es so gut wie keine Alternativen gäbe.

Nein

Ich glaube nicht, dass ich das tatsächlich könnte, nicht nur weil ich mit unseren Politikern überwiegend nicht klar komme und Patriotismus scheußlich finde, sondern auch, weil ich an sich nicht gut darin bin, mich körperlich zu wehren, egal wie. Ich würde wahrscheinlich 'einfrieren'.

Aber, unbedingt Sorgen darum machen muss ich mir nicht. Ich habe Vorerkrankungen (Migräne und eine Fehlbildung der Wirbelsäule), also könnte ich eventuell sowieso gar nicht eingezogen werden oder mich raus reden. Und wenn das nicht klappen sollte, hab ich noch das Argument, dass ich schließlich einen medizinischen Beruf ausübe und deshalb besser bei der medizinischen Versorgung der Soldaten aufgehoben bin als an der Front.

Ja

Alleine schon wegen der wehrlosen Kinder, Behinderten und Älteren die sich nicht wehren können. Es kommt auf dem Vorwege zur Prüfung der reinen Verteidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Immerhin könnte ich dabei draufgehen. Alleine das wäre es mir schon wert.