Würdest du für Deutschland kämpfen(nicht für die Regierung)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 40%
Eigenen Meinung 7%

9 Antworten

Eigenen Meinung

Mittlerweile wird die Bundeswehr wahrscheinlich auf meine Dienste verzichten wollen aber mangels Alternativen würde ich in einem etwaigen Verteidigungsfall meinen Beitrag leisten. Auf die ein oder andere Weise.

zetra  31.12.2023, 14:13

Auch wenn DE selber zum Angriff blasen würde, denn das ist hier nicht erkenntlich?

ponter  31.12.2023, 14:37
@zetra

Von deutschem Boden soll kein Krieg mehr ausgehen, so steht es geschrieben, daher thematisiere ich hier natürlich nur den Verteidigungsfall.

zetra  31.12.2023, 16:40
@ponter

Diesen Satz haben sie wahrscheinlich vergessen, denn diese Stationierung auf Dauer mit dem eigenem Bau von Kasernen, spricht eine andere Sprache.

Ja

Ich will es nicht. Aber wenn es sein müsste natürlich.

Eigenen Meinung

warscheinlicher würde ich mit meiner Familie fliehen.

könnte es mir aber überlegen wenn ich sehe wie die führenden Politiker an die forderste Front zum kämpfen gehen.

Ja

So müsste es wohl sein, da ich einen großen Wert auf meine Heimat und meine Liebsten lege, würde ich beides auch verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.
Nein

Mein Naturell ist eher das weglaufen. Kämpfen würde ich erst wenn ersteres kein Option mehr darstellt.