Warum ist das Deutsche Millitär so schwach?

2 Antworten

Hauptgrund, weil die wenigsten bereit sind für Deutschland zu kämpfen?

Das ist ein Grund, aber sicher nicht der primäre.

Jahre lang war die Bundeswehr, was Finanzen anging auf Sparflamme, weil es schlicht keinen Grund für Deutschland gab ein starkes Militär aufzubauen.

Erst jetzt mit den laufenden Konflikten, vor allem in der Ukraine, ändert sich das leider.

LG.

Der Hauptgrund dafür ist dass die Deutsche Armee jahrzehntelang kaputtgespart wurde. Dazu kommt einer überbordende, ineffiziente Bürokratie. Weitere Gründe sind ein kritische Grundhaltung gegenüber allem Militärischen die seit der Nachkriegszeit tief in der Deutschen Bevölkerung verankert ist.