Wärt ihr bereit für euer Vaterland zu kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein! 75%
Ja sofort! 25%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird z.T. mehrfach wöchentlich gestellt.

Also wie immer: Geht es bspw um den Verteidigungsfall in Deutschland, dann stellt sich diese Frage ggf. nicht, zumindest für die männlichen Staatsbürger ab dem 18. Lebensjahr. Artikel 12a des Grundgesetzes wäre u.a. zu beachten. Hier gäbe es u.U. dann Parallelen zur Mobilmachung in der Ukraine, die Wehrpflicht wäre auch ein Thema.

Sehr viele User antworten bei dieser Art Fragen stets mit Nein, diese Aussagen kann man nicht alle für bare Münze nehmen. Bezogen auf einen zitierten (allerdings utopischen) Verteidigungsfall gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum Alternativen, als auf irgendeine Weise für Deutschland einzutreten.

Die Gründe dafür wurden hier bereits unzählige Male erläutert.

CoolBoy635  13.08.2022, 00:45

Erstmal müssten sie mich bekommen 😏

ponter  18.08.2022, 21:51

⭐ Danke

Nein!

Was soll denn der Grund sein, zumal im Bündnisfall niemand danach gefragt wird, ob er gerne kämpfen würde, er wird gezwungen und vorbei ist es mit lustig.

Kunstschlosser  11.08.2022, 21:27

🕊️.Hallo Zetra

viele sind sich nicht bewusst, was passiert wenn Russland zu sehr provoziert wird. Die Panzer Lieferungen von Deutschland könnten ein Teil des Puzzles 🧩🧩💣in einen mich mehr zu kontrollierbaren Gewaltexess sein.

Und daher es ja schon lange keine Wehrpflicht in Deutschland mehr gibt, kann sich doch jeder normal denkende Bürger vorstellen, wie es ausgeht wenn es bei uns einen Krieg gibt. Aber Abhauen geht auch noch kurz vor dem Krieg. Dann ist man zwar Recht nackt und hat nur das was man trägt. Alles bleibt zurück, was man geschaffen hat. Vielen herzlichen Dank liebe Politiker und NATO.

☮️..AUF ZUR FRIEDENSDEMO

Gruß Mirco

Nein!

Nein, wäre ich nicht. Ich sehe mich nicht so gerne als Kanonenfutter.

Nein!

Das das tun viel zu viele...

Ja sofort!

Wenns sein müsste