Würden die rechtsextremisten oder den linksextremisten im Falle eines Krieges für ihren Land kämpfen?

4 Antworten

Bei uns in Israel auf jeden Fall ja.

Dann sind wir ganz plötzlich wieder ein Volk, vereint, den Feind abzuwehren.

War in allen Verteidigungskriegen so, wird sich niemals ändern.

Ich denke, das kann man pauschal nicht sagen, hängt wohl vom Einzelfall ab, worums in dem Krieg geht.

Grundsätzlich sind sicher Rechte eher patriotisch und daher auch bereit, ggf. für ihr Land zu kämpfen, während Linksextreme meist eher internationalistisch denken. Deswegen wird man in einer westilchen Armee sicherlich mehr Rechtsextreme als Linksextreme finden.

Andererseits haben auch sozialistische/kommunistische Staaten genug Kriege geführt, sei es, um ihre Ideologie zu verbreiten und andere "Völker zu befreien", sei es, um sich oder andere Staaten gegen "Imperialistische Interventionen" zu verteidigen, oder schlicht Eroberungskriege, je nachdem, wie man die Sache definiert hat. In diesen könnte das Verhältnis sicher andersherum gewesen sein, sofern sich die Soldaten eine Teilnahme aussuchen haben können.

Ich kenns von anderen Ländern, das rechte eher für ihr Land und ihren Glauben sterben/kämpfen würden..aber hab jetzt keine Statistik oder so

Zdfinfo66
Fragesteller

Na ja dafür brauchen wir ja wohl keine Statistik ist sie hoffentlich bewusst man muss ja nur sehen wer die linken wählt xD

Die größten Teile beider Lager nicht.

Die Rechten weil es nicht mehr ihr Land ist. Die Linken weil sie dazu unfähig sind.