Ist das eine allgemeine deutsche Haltung oder was soll das mit den Rettungsphantasien?

12 Antworten

Das Problem ist, dass vieles europäisches Recht ist. Da kann die Bundesregierung gar nichts machen.

Wenn jemand an der Grenze steht und sagt Asyl, dann müssen wir ihn reinlassen.

Du könntest auch einfach ausziehen und dein eigenes Leben führen.

Niemand verlangt, sich um andere zu kümmern.

Das betrifft nicht nur Deutschland sondern allgemein die vermeintlich zivilisierte westliche Welt.

Ich verstehe, was du meinst 😊

Mein deutscher Freund lebt bei mir in Wien, und regt sich auch jeden Morgen über das „moma“ auf 😆

Können wir uns nicht endlich mal wieder auf uns fokussieren und mit aller Kraft die Missstände bei uns beheben?

Dann heißt es wieder "Deutschland allein wird am Klima nichts ändern".