Nein, gefällt mir nicht

Das sollte jeder selbst entscheiden, wie er was schreibt.

Ich meine, wo soll das noch hinführen? Als nächstes darf man dann nichtmehr Verbal gendern oder wie?

Absolut schlecht Entwicklung.

...zur Antwort

Offenbar nicht. Aber spiel doch mal etwas. Geh in den Garten, Nachbar da, geh wieder rein. Nachbar drin, geh wieder raus, usw.

Das wäre doch mal ein interessante option :)

...zur Antwort
Freundin verplant mein Leben, was mache ich?

Guten Tag,

ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und 23 Jahre alt. Wenn wir zusammen Ding unternehmen, dann ist es immer sehr schön, weil wir uns einfach sehr gut verstehen und ich mich mit ihr sehr wohl fühle.

Es ist nun aber so, dass sie sehr gerne die Woche und auch oft die Woche darauf plant. Also, um wie viel Uhr wir uns wann sehen und was war wann essen und wann sie bei mir zuhause zu Besuch ist. Das verpackt sie dann in einer Nachfrage bei mir, ob es so für mich passt. Das Problem ist, dass ich einfach ein paar Tage im Vorraus noch nicht genau weiß wie ich gerne den Tag verbringen würde, somit kann ich ja nicht sagen, dass ich es gerne anders machen würde. Deshalb sage ich meistens einfach, dass es für mich passt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich planungsunfähig bin, sondern eher dass ich gerne spontaner bin. Aber so wie es ist, fühle ich mich eingeengt durch meine Freundin und packe das manchmal nicht. Ich treffe meine Freunde abends nicht mehr und für spontante Aktionen ist auch kein Platz.

Ich habe schon mit ihr geredet, ob dass sie mir nicht so früh von ihren Plänen erzählen soll und wir nicht jeden Abend etwas unternehmen. Sie versteht es zwar, aber meint gleichzeitig, dass sie das Planen braucht um nicht gestresst zu sein.

Ich habe es jetzt auch nicht wirklich mit Nachdruck gesagt, weil mich gleichzeitig Verlustängste quälen. Ich weiß, dass das Quatsch ist. Aber trotzdem habe ich immer Angst vor Konflikten und habe häufig nur ihre Bedürfnisse im Kopf.

Was sollte ich denn am besten in dieser Situation tun? Ich weiß dass darüber reden die einzige Möglichkeit ist, aber ich habe einfach so eine Angst vor dem Verlassenwerden. Das hat auch mit früheren Erfahrungen zu tun. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich so nicht für immer weitermachen will.

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Bleib bei der nächsten nachfrage einfach Vage. Du weißt es noch nicht, vlt willst du auch einfach mal garnichts spezielles machen. Mach dir den freiraum einfach etwas. Da kannst auch mal spontan irgendetwas absagen, du hast es dirjetzt halt anders überlegt.

Deine Freundin wird damit klarkommen müssen. Wenn das langfristig nicht geht, dann geht ihr eben getrennte Wege.

Hilft ja sonst auch nichts.

...zur Antwort

Kapier ich nich. Wenns doch gerade passt, dann mach das doch. Und wenn dir jemand Hobbylosigkeit vorwirft, dann beschäftige dich mit entsprechenden Leuten nichtmehr.

Deine Zeit und aufmerksamkeit ist genauso viel wert wie die des gegenübers.

...zur Antwort

300qm sind schon ok. Aber ein Tier sollte die möglichkeit haben, auch mal einen Garten oder ähnliches im Heimischen Revier betreten zu können.

Ansonsten sollte man es sein lassen.

...zur Antwort

Beim Kinder zeugen geht es auch darum, die eigenen Gene in die Zukunft zu geben. Sich fortzupflanzen dürfte für viele den Sinn des Lebens darstellen.

Haustiere dagegen kommt eine solche bedeutung natürlich nicht zu. Solche sind eher Wegbegleiter und/oder auch Luxusgut. Da geht es so manchen einfach nur um das Aussehen, um die Charaktereigenschaften und ähnliches.

Ich bin auch eher der Typ der erstmal schaut, ob irgendwo eine Seele auf der Strecke geblieben ist, um die man sich sorgen könnte.

...zur Antwort

DIe frage ist was der rest an Komponenten futtert.

Graka 150w +

Cpu ca 80w +

was hast du noch verbaut?

Also mit 300 Watt wird das nix.

...zur Antwort

Erbärmlich wäre wenn du auf der Straße schläfst obwohl eine akzeptabele möglichkeit hättest woanders zu schlafen.

Schau das du eine andere möglichkeit findest und bis dahin, Zähne zusammen beißen.

...zur Antwort

Zeitreise in ein Parallel Universum könnte ja eine möglichkeit sein. Wie auch immer das dann funktionieren soll.

...zur Antwort

Müsste eigentlich gehen. In der regel haben Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen eine belastbarkeit bis 3500Watt.

Schau beim Kabel, Kühlschrank und der Mikrowelle nach den Werten.

Sicher ist sicher.

...zur Antwort