Würdest du für Deutschland in den Krieg ziehen?

12 Antworten

Kommt auf die Regierung an. Für die Ampel oder eine nicht konservative Regierung werde ich nicht in den Krieg ziehen. Ich lass mich nicht verheizten von irgendwelchen Linken die nie gearbeitet haben. Also meine Antwort: Ich würde für Deutschland nur unter bestimmten Bedingungen in den Krieg ziehen. Verteidigen würde ich für Deutschland aber nicht in den Krieg ziehen außer eine konservative Partei stellt die Regierung

zetra  10.01.2024, 12:06

Krieg ist nie gut, sollen die kämpfen, die ihn verursachen

Jetzt würde ich lediglich in meinem Umkreis meine Familie, Freunde, Nachbarschaft verteidigen wollen und Widerstand leisten, soweit ich das könnte.

Wenn ich jung wäre, würde ich bei einem Angriff mit Waffen von anderen unsere Freiheit, Demokratie auch mit Waffen verteidigen - bei Angriff !

Nie würde ich selbst bei einen Angriffskrieg mitmachen.

Nein würde ich nicht. Krieg ist Scheiße! Das beste was ein Mensch tun kann ist Krieg komplett und hartnäckig zu verweigern!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Psychologie, Politik, Deutsch)

marga60rita  07.01.2024, 00:24

Genau ! Das sind meist die Diktatoren, die ihre jungen Menschen in den Krieg schicken, mit einem Ziel, selbst stärker werden zu wollen. Doch verteidigen für eine wichtige Sache sollte man tun.

peace87  07.01.2024, 09:12
@marga60rita
Doch verteidigen für eine wichtige Sache sollte man tun.

Es gibt's absolut nichts, dass wichtig genug wäre Krieg zu führen!

Das einzig sinnvolle ist vor Krieg zu fliehen.

Finde es bemerkenswert wieviele Deutsche in den letzten Jahren in einer manischen Kriegsbegeisterung verfallen sind.

Würden sie wirklich plötzlich im Krieg stehen und sie würden das erste mal beschossen. Da würde bei den meisten die Manie schnell zur rabenschwarzen Depression und sie würden sich vor Angst einpissen.

marga60rita  13.01.2024, 19:18
@peace87

Da magst Du Recht haben, fliehen, doch wohin ist meist die Frage. Doch gegen einen totalitären Staat, der Menschenrechte missachtet und alle mit Gewalt mit Folter mundtot macht u.a. würde ich kämpfen wollen. Wenn ich keine Chancen habe und mein Leben bedroht ist muss man natürlich fliehen, wie so viele auf der Erde. Es ist bitter, aber Hitler hätte mit seiner Kriegstreiberei und seinem Rassenwahn nicht aufgehört - er musste gestoppt werden.

zetra  07.01.2024, 10:29

Gut gesehen.

Und dabei noch gut verdienen.

Birwat  08.01.2024, 16:33

Wenn eine Rakete in Deine Richtung fliegt, oder jemand auf Dich feuert, wie verweigerst Du dann?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn mir jemand aus niederen Gründen (Beispiel) eine Backpfeife verpasst, dann halte ich nicht auch noch die andere Seite hin. Dann gibt's n Tritt in die Eier. So fern möglich.

Meine Generation bestimmt nicht. Ersten sind wir schon zu Alt. Und zweitens hat man Uns eingeimpft als Schüler: Niemals wieder Krieg. Lehne alle Auslandseinsätze Kategorisch ab. Nur die reine Landesverdeidigung nicht. Daher war ich auch 18 Monate beim Grundwehrdienst. Deutschland hat genug Tote und Versehrte im Krieg gehabt und unsere Städte sahen 1945 so aus wie heute der Gazastreifen.

Ich würde ganz sicher nicht auf dem Feld kämpfen und wenn dann auch nur als Offizier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung