Was würdest Du machen,wenn Du König/in von Deutschland wärst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Seraphim777👋

Schöne Frage!

Also ich würde zuerst alles günstiger machen, ärmere Haushälte kriegen 1000 Euro mehr Gehalt, es wird mehr auf das Klima geachtet, Mobber in Schulen müssen einmal in der Woche Therapie machen, Gleichberechtigung…..

Wunschdenken aber die Vorstellung wäre schön 🥰

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

-Neue Gesetze einführen (Vergewaltigung soll härter bestraft werden; Kindermissbrauch und Missbrauch auch; Diskriminierung soll in manchen Fällen bestraft werden, zB Geldstrafe oder Sozialdienst, wenn man jemanden mit anderer Hautfarbe, Religion, Sexualität, etc ungerecht behandelt; OPs dürfen nur durchgeführt werden, wenn der Arzt/Chirurg genau dafür ausgebildet ist; Maßnahmen für den Klimaschutz müssen eingehalten werden; etc)

-Dann hätte ich wahrscheinlich viel Geld und würde auf jeden Fall u.A. spenden

-Diskriminierung (Sexismus, extremer Feminismus, Rassismus, Homophobie, etc) bekämpfen (wegen Sexismus: würde damit anfangen, die Preise für Frauenprodukte genauso niedrig/hoch zu machen, wie für Männer. Es kann nicht sein, dass die typischen Männer Duschgels viel günstiger sind, als die typischen für Frauen! Genauso bei Rasierern, Hygiene, etc.)

-Am Ende dann doch die Politik so machen, wie sie jetzt ist, vllt auch ein wenig besser, aber dafür sorgen, dass meine Veränderungen bleiben.

Deutschland ist eine Republik... Was ich als König machen würde, hängt also auch davon ab, was zuvor passiert ist, dass das GG keine Wirkung mehr hat.

Ich würde mich mit Leuten zusammensetzen die so ähnlich ticken wie ich und eine Verfassung nach unseren Werten ausarbeiten. Dabei müssten natürlich auch Oppisitionelle zu Wort kommen, sonst übersieht man etwas. Zudem würden Fachkundige aus Wirtschaft, Wissenschaft, etc am Tisch sitzen.

Was dabei heraus kommen würde weiß ich jetzt natürlich nicht, aber hoffentlich ein schmalerer Verwaltungsapparat, weniger Bürgergeld, mehr Umweltbewusstsein, weniger Noteninflation und viel schwierigeres Abitur, kein BAFöG für so ein Scheiß wie Politikwissenschaft, Gender Studies, Koreanistik, ..., Gender zeugs und der ganze Diskriminierungskram würde keine Rolle mehr spielen, die Lebensbedingungen sollten zudem so ausgestaltet sein, dass es einfacher ist, eine Familie zu gründen und dass frau da keine Nachteile davonträgt. Ich würde mich dafür einsetzen, dass der aktuelle Individualismus wieder ein bisschen mehr eingehegt werden würde. Und dafür, dass Journalismus wieder neutraler wird. Hinter den Kulissen würde ich dafür sorgen, dass der Medienapparat personal ausgetauscht wird. Nicht mit Leuten die meine Meinung vertreten, sondern mit Leuten, die selbst möglichst neutral sind oder möglichst neutrale Berichterstattung machen.

Aber ich gebe auch zu, zB wirtschaftlich wenig Ahnung zu haben.

Ich würde wahrscheinlich die Regelsätze vom Bürgergeld auf 900€ stecken und den Mindestlohn so anheben, dass man halt immer sehr viel mehr bekommt als wenn man nicht arbeitet. Höhere Steuerfreibeträge, also erst ab 1200€ und die Steuerlast von Mittelschicht auf Einkommensmillionäre und extremverdiener umlegen.

Dann würde ich Bürokratie abbauen und ein digitales Angebot für alles anbieten lassen. und einiges mehr ka, ich les dann einfach mal in der Zeitung was es so für Probleme gibt oder lese emails die die bürger mir schreiben.

Teigschaber  11.10.2022, 13:45

Und natürlich verbietest du den "Einkommensmillionären und Extremverdienern" den Wegzug ins Ausland, oder

Mikaru808  11.10.2022, 13:46
@Teigschaber

Nö können die ruhig machen, nur müssten die dann ihr Kapital hier lassen.

Mikaru808  11.10.2022, 13:50
@Teigschaber

Durch solche radikalen Maßnahmen konnten sie doch unter anderem die Wirtschaft stabilisieren, während die klassischen 'Ökonomen' zauderhaft sagten 'ja vielleicht kann man ja gegen die Hyperinflation und Kapitalflucht ja die Kapitalertragssteuer um 0,213% absenken?'

Nur weil irgendeine schlimme Gruppe eine ähnliche Idee hatte, ist sie nicht schlecht. Die bösen hinterhältigen whatever ideen waren das schlechte, nicht der ganze Firlefanz drumherum. Wir haben heutzutage auch Parlamente obwohl die Französische Revolution die diese hervorgebracht hat nicht unbedingt so knorke war.

Teigschaber  11.10.2022, 13:55
@Mikaru808

Komisch, ich dachte immer, das erste Parlament hätte es im Vereinigten Königreich gegeben. Aber wie du meinst.

Wie hier keiner König sein will.

Ich würde erstmal den Bundestag/ Bundesrat auflösen braucht man ja nicht, wenn alle Entscheidungsgewalt bei mir liegt.

Die Energiewende wird vollzogen, in dem die Erdgasfelder erschlossen werden, ausbau der AKWs bzw. Neue bauen, rückbau der Windkraftanlagen. ÖRR wird aufgelöst. Die Pensionsanschprücher verfallen, Sorry aber dieses Geld gab es nie.

Die Armee wir reformiert also die Bürokratie wird abgebaut. Danach wird aufgerüstet.

Mal sehn was mir dann noch einfällt.