Würdet ihr gerne König in Großbritannien sein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, für mich wäre das nichts 80%
Ja, ich wäre gerne britische(r) König(in) 20%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, für mich wäre das nichts

Nein, ich wuerde mich ohne Ende langweilen, taeglich Haende zu schuetteln, Smalltalk zu betreiben, bei den langweiligsten Veranstaltungen immer nur laecheln (es koennte ja mein gelangweiltes, zu einer Grimasse verzogenes Gesicht am naechsten in der Zeitung zu sehen sein). Dieses Aufbrezeln mag ich auch nicht, Empfaenge mit anderen Royals "wichtigen" Politikern waere ein Graeuel. Nirgendwo anecken, nichts "Unangebrachtes" sagen, Interesse am groessten Bloedsinn zeigen und auch mitmachen....in ein enges Korsett an Traditionen gepresst und dem Protokoll verpflichtet, staendig von Hofschranzen umgeben, vielleicht nicht einmal erlaubt, den geliebten Menschen zu heiraten.......nein, fuer kein Geld der Welt wuerde ich tauschen wollen.

Nein, für mich wäre das nichts

Eine Monarchie ist völliger Unsinn und gehört abgeschafft.

Mal davon abgesehen, dass Großbritannien eine Kolonialmacht war/ist, halte ich es für absolut undemokratisch eine Krone aufgesetzt zu bekommen (die wohl gemerkt durch Steuern des Volkes finanziert wird) und zum/zur König/in zu werden ohne gewählt worden zu sein, nachweislich dieser Aufgabe gewachsen zu sein oder überhaupt die Intelligenz und die Kompetenz zu besitzen Herrscher/in zu sein. Ich möchte auch nicht den Reichtum einer royalen Familie finanzieren weil diese so „königlich“ und „vornehm“ ist.

Des Weiteren halte ich eine konstitutionelle Monarchie nicht für ein geeignetes Herrschaftssystem, da in meinen Augen eine Demokratie als die geeignetste Herrschaftsform gilt. Ich würde es nicht wollen, von einem einzigen König regiert zu werden, der seine Ideen und Forderungen mit ein paar Stiefellecker/innen teilt und diese vor dem gesamten Volk verteidigen muss. Lieber habe ich eine parlamentarische oder eine direkte Demokratie als mich von einer absoluten Minderheit regieren zu lassen.

Da ich nicht in einer Monarchie leben wollen würde, käme für mich auch nicht in Frage selbst König zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Nein, für mich wäre das nichts

Ich kann noch nicht einmal alle notwendigen Arbeiten auf einer Baustelle koordinieren.

Fuchss09
Fragesteller

Ich meine politische Macht haben sie ja auch nicht direkt in Großbritannien 😜

AndreasD1804  07.05.2023, 11:42
@Fuchss09

Entscheidungen treffen und absegnen muss der König ja dennoch. Klar, er hat dafür seine Spezialisten und Berater, wird ihnen gegenüber aber nicht als der Depp dastehen wollen.

Fuchss09
Fragesteller
@AndreasD1804

Hm, ich glaub du verwechselst das britische Königshaus mit echten Königen. In England darf sich der König nicht politisch einmischen, er ist nur repräsentativ. 🤯

Aylamanolo  07.05.2023, 11:58

das musst du ja auch nicht, dafür hat du deine Assistenten

Nein, für mich wäre das nichts

Nein, ich möchte noch etwas erreichen.

Nein, für mich wäre das nichts

Wenn ich der König wäre hätte ich es mit Camilla zu tun. Jeden Tag.😖