Habt Ihr heute die Krönung von Königin Camilla und König Charles III. im TV mitverfolgt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 27%
Teilweise 23%
Anderes 5%
Nur die Zusammenfassung in den Nachrichten 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

ja, ich habe mir - schon allein aus sprachlichen Gründen - die Krönung von C III R im O-Ton angeschaut, genau wie ich die Nachrichten, Berichterstattungen, Dokumentationen, Feierlichkeiten usw. zum 70. Thronjubiläum und rund um die Beisetzung von E II R verfolgt habe.

Hier wurde und wird (Zeit-) Geschichte geschrieben, die wir live miterleben dürfen/können/müssen bzw. durften/konnten/mussten, und die uns nicht wirklich egal sein kann.

In fact, ist BBC bei mir ab heute morgen 4 Uhr gelaufen.

Es war eine gute, interessante und lehrreiche Möglichkeit, viel zu lernen über

  • die British Monarchy
  • History
  • Culture
  • Religion
  • English: Vocabulary, Grammar, Idioms usw.

und mein Listening Comprehension zu schulen.

AstridDerPu

Vogtland740  08.05.2023, 13:41

Das war furchterregend für die Moral in der Welt, eine Beleidigung des Leidens der betroffenen indigenen Völker und wiederholt die Verbrechen der britischen. Krone

ihrer Sklaverei und Raubgüter: Opiumkrieg, Koh-i-Noor-Diamant usw.

Der Koh-i-Noor gilt als einer der größten Diamanten der Welt und stammt aus Südasien. Die britischen Kolonialherren raubten den Edelstein und brachten ihn nach London. Ansprüche auf Rückgabe kommen derzeit vor allem aus Indien. Doch auch andere Länder wollen den Koh-i-Noor zurück.

Barbdoc  17.05.2023, 01:09
@Vogtland740

Sollte man den Koh-i-Noor dann zersägen und jedem ein Stückchen geben???

Vogtland740  17.05.2023, 12:05
@Barbdoc

Der Diamant gehört dorthn zurück wo er von Großbritannien geraubt worden ist ! Das ist doch die normalste Geschichte der Welt. Gerade Großbritannien spielt sich ja international immer wieder als Moralapostel auf, wenn es darum geht, unliebsame Staaten zu diskreditieren, sie sollten mal vor ihrer eigen Tür kehren.

Ja

Joa :) hab echt alles live gesehen. Seit meinem Schüler-Austausch als Kind mit England, bin ich großer Fan von GB..:) das war ein sehr beindruckender Krönung-Gottesdienst. viele interessante Details waren da dabei...ich fand u.a. die Schwertträgerin gut und den Gospel-Chor, die Musik überhaupt, etc...das war ein Ereignis von Weltgeschichte...allerdings wäre es mir lieber gewessen wenn William und Kate es gleich geworden wären, aber das geht halt leider nicht, das Überspringen der Tronfolge..;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Habe etwa 2 Stunden nachgeschaut... Schon verrückt wie viel Geld für das ausgegeben wurde...

Teilweise

Vom Moment wo er mit der Kutsche angekommen ist bis zum Moment wo sie mit Camilla angefangen haben. Den wichtigsten und Kernteil hab ich also gesehen.

Nein

König ist so 16. Jahrhundert.

Vogtland740  08.05.2023, 13:44

Ja dieser König gehört in Mittelalter und Großbritannien gleich mit.