Macht Camilla Deiner Meinung nach König Charles glücklicher als Prinzessin Diana?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint so. Schliesslich hatten er und Camilla menschlich viel mehr geneinsam, als er es mit der viel jüngeren Diana hatte.

Sonst hätten König Charles III. und Camilla nicht all die Jahre immer wieder den Kontakt zueinander gesucht und all die Jahre ein Verhältnis zueinander gehabt, obwohl sie sogar jeweils mit jemand anderem verheiratet waren.

Ich denke, Charles wollte von Anfang an Camilla heiraten. Aber die Queen war damit nicht einverstanden.

Rosenmary
Fragesteller

Es waren andere, die damit nicht einverstanden waren.

verreisterNutzer  09.10.2022, 16:50
@Rosenmary

Natüelich war das nicht eine persönliche Entscheidung der Queen allein, sondern halt der ganze Filz, der hinter der Monarchie steckt. Traditionen, mit denen auch die Queen nicht einfach zu brechen gewagt hätte, so extrem traditionsbewusst, wie die britische Königsfamilie halt ist. Nach diesen Traditionen war Camilla Rosemary Shand einfach keine passende Ehefrau für den Thronfolger.

Rosenmary
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie war wohl zu "befleckt" und sexuell gesehen Gebrauchtware, sowas wollte man nicht. Es musste eine repräsentable Jungfrau her.

Es sieht so aus. Es gibt Gerüchte, daß Diana wegen der Merowinger Blutlinie ausgesucht wurde, Charles sie aber nie geliebt hat.

RIP, Diana.💙

Aber die beiden, Camilla und Charles, scheinen sich gut zu vetstehen.

frodobeutlin100  11.10.2022, 07:41

sie wurde vor allem ausgesucht, weil sie jung und naiv war (hat sich aber starl geändert - damit hatte man wohl nicht gerechnet, dass sie das Spiel auch spielen kann)

vom Prinzip her war sie sogar von höherem Adel als die Mountbatten-Windsors

Charles hat sich in das "Unvermeidliche" gefügt - große Liebe war es von seiner Seite aber nie ... wollte eben damals auch keiner sehen - Märchenhochzeit und so

snowdrop41  12.10.2022, 21:11
@frodobeutlin100

Das wusste ich nicht, daß ihr Haus höher steht. Aber ist ganz interessant.

Sie litt in jungen Jahren schon, und war Bulimie-erkrankt. Danach aber hat sie, wie Du schon sagst, das Spiel mitgespielt. Die ehrliche Empathie nehme ich ihr aber hundertprozentig ab. Sie hatte irgendwas Engelshaftes an sich.

Das ist sehr wahrscheinlich so. Ich nehme an, dass die Hochzeit zwischen Charles und Diana eine arrangierte war. Allerdings konnte die junge Diana damals die Folgen überhaupt nicht einschätzen. Hätte sie gewusst, dass das eine reine show- Ehe war und sich entsprechend damit arrangiert, dann wäre das sicher anders verlaufen.

Aber natürlich. Camilla war schon immer seine große Liebe. Das hört und liest man.

Unbedingt!

Diana mag die Königin der Herzen gewesen sein, aber Camilla war immer die Königin SEINES Herzens!