König Charles hat Krebs ...Euere Meinung dazu :(?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man dazu schon für eine Meinung haben?

Man wünscht dem Betroffenen alles Gute und es bleibt zu hoffen, dass die Behandlung erfolgreich ist.

Jede Krebsdiagnose ist erstmal ein Schock! Aber es bedeutet ja auch nicht immer gleich das Todesurteil.

Also, beste Wünsche an Prinz Charles III, damit er noch lange König bleiben kann.

Ich finde es sehr positiv, dass er offen damit umgeht! Wenn jemand in einer so öffentlichen Position offen zu dieser Erkrankung steht, animiert das eventuell auch andere, zur Vorsorge zu gehen.

Eine Krebserkrankung ist heutzutage ja in sehr vielen Fällen keineswegs ein klares Todesurteil. Je nach Art und vor allem dem Zeitpunkt der Feststellung gibt es da ja durchaus sehr erfolgreiche Behandlungen mit hohen Erfolgsraten.

Von daher ist es gut, wenn jetzt ein paar Tage die halbe Welt über Krebserkrankungen bei Männern im fortgeschrittenen Alter spricht, damit genau diese Personen, die ja doch gern mal etwas "vorsorgefaul" sind, da vielleicht doch dran denken, dass es ja auch mal wieder an der Zeit für einen Checkup wäre :).

Viele Krebsartrn sind heute rechtzeitig erkannt gut behandelbar oder auch heibar.

Da König Charles sehr gute Medizinische Versorgung hat, bleibt abzuwarten.

Meine Meinung?

Traurig find ich's.

Und hoffe, der Mensch, King Charles, wird wieder ganz gesund.

er hat eben Krebs.

ist für niemanden schön.
Diese Art von Krebs hat aber hohe Heilungschancen.

Und da er schon 75 Jahre ist und so schnell nach der Operation nachhause durfte, wird es wohl gute Prognosen haben dass er das übersteht.