Sollte König Charles abtreten und William zum neuen König werden lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Alter wird es beim König Charles nicht liegen. Seine Mutter ist mit fast 100 noch Königin gewesen.

Da man beim König Charles Krebs diagnostiziert hat, sollte William zumindest vertretungsweise König werden, bis es Charles wieder besser geht.

Soll die Diagnose aber dabei so schlecht sein, dass keine Heilung in Sicht ist, sollte William dann offiziell zum neuen König ernannt werden, da man keinen kränklichen König auf dem Thron haben möchte.

SimonBlack
Fragesteller

Ja die Queen war überraschend Fit für ihr Alter. Fast 100 Jahre. Aber ja William sollte das Zepter übernehmen bis es Charles besser geht 🤔👍

Nein, wenn Charles stirbt bekommt William die Krone. Aber warum sollte Charles abdanken. Er ist ja im Moment noch fit genug und zusätzlich ist es in GB üblich, erst mit dem Tod alles abzugeben.

NicoNRW  05.02.2024, 23:20

Was war dann mit Queen Mum?

adelaide196970  05.02.2024, 23:21
@NicoNRW

Die war "nur" die Ehefrau des Königs. Die hatte keine Rechte alleinige Königin zu sein.

teper1209  05.02.2024, 23:54
@NicoNRW

Die war als Fau des Königs 'Queen', aber nicht die Regentin. Deshalb konnte sie nach dem frühen Tod Ihres Gatten George VI. noch Jahrzehntelang ihren Gin-Tonic genießen, ehe sie in wahrlich biblischem Alter verstarb

SimonBlack
Fragesteller

Ich dachte schon damals als die Queen starb, dass es besser wäre, Charles zu überspringen und William zu krönen. Da Charles 70 Jahre lang nicht wirklich was gemacht hat🤷‍♀️ und mit 75 König werden ist wie mit fast 80 Präsident der USA zu werden oder Papst.

Er wird wahrscheinlich nicht abdanken, erst nach seinem Tod wird Prince William König

Camilla wird niemals richtige Königin, egal was passiert

Das ist nicht so gesagt in England Regierung der könig oder königin regieren bis zum Tode egal ob der König charles jetzt Krebs hat er ist König bis zum Tode

SimonBlack
Fragesteller

Mal schauen wielange das noch geht🙄👍 hab nichts mehr neues gehört

Ich wäre ja für George, aber das wird wohl kaum passieren

SimonBlack
Fragesteller

Ist der nicht bisschen Jung😅🙈 Schade heisst keiner der Jungs Arthur 😅

NicoNRW  05.02.2024, 23:16
@SimonBlack

Ja genau das würde mal etwas Wirbel in den angestaubten Kreis der Adels Aristokatrie bringen

Alotto123  21.02.2024, 18:37

Er müsste über 18 Jahre sein dann ja

NicoNRW  21.02.2024, 18:46
@Alotto123

In früheren zeiten Gab es durchaus auch Kindkönige

Alotto123  21.02.2024, 19:02
@NicoNRW

Ja klar aber immer mit einem Erwachsenen der aufpasst