warum sind prinzen in disney film oder märchen immer jung?

7 Antworten

Naja zum einen kommt es einfach besser wenn Sie Jungs sind. Wir assoziieren mit Prinz auch eher auch jüngere Menschen.

Ganz abgesehen davon, alt ist relativ. Zu Zeiten von Königen wie wir Sie in Märchen haben wurden Menschen nicht wirklich alt. Heißt ein Prinz mit 20 war schon echt alt :D

Viel wichtiger ist aber was man damit ausdrücken will, ein König ist immer jemand mit Macht Autorität jemand der im Leben schon was geleistet hat und da kommt eine alte Person oft besser.

Ein Prinz steht für das Neue für Abenteuer, Überschwang veränderung und das lässt sich eben mit jungen Menschen besser abbildne.

Du sagst es ja selber die Prinzen werden erst König wenn ihre Väter sterben was meistens erst passiert wenn sie selber älter sind.

Keinem Kind würde ein Prinz in Filmen oder Märchen gefallen, wenn sie alt wären.

Weil es ungewöhnlich ist das jemand so lange lebt wie die Queen.

Früher, als es noch ganz viele Prinzen gab, sind die Menschen nicht so alt geworden, da waren die Prinzen dann schon mit 25 Könige (oder sogar noch viiiel eher), weil der alte König gestorben war, oder im Kampf getötet wurde... also mussten sie vorher noch Abenteuer erleben und hübsche Prinzessinnen finden.

Disney ist nicht das echte Leben....