Was ist Euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

goldener Käfig 57%
Bürgergeld 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
goldener Käfig

Ok - König sein möchte ich nicht - da geht das Privatleben drauf, trotzdem gibt es etliche Verpflichtungen.

Dennoch: Bürgergeld (mal ganz abgesehen von unvermeidbaren Notlagen - die meine ich nicht) - das heißt ja, sich das komplette Leben von der arbeitenden Bevölkerung bezahlen zu lassen, ohne jeglichen nutzbaren Gegenwert - Nee - das wäre für mich das Schlimmste.

goldener Käfig

Der goldene Käfig hat Sichtblenden. Außerdem könnte ich meinen Einfluss auch positiv nutzen (und sei es nur, um die Monarchie abzuschaffen).

Möglichkeiten, die ich als Bürgergeldempfänger nie hätte, da könnte ich nämlich kein -mir annehmbares- Leben führen.

Ich will lieber arbeiten gehen, irgendjemand muss den kostspieligen Lebensstil der Elite finanzieren.