Warum ist Polygamie in Deutschland strafbar? Warum will der Staat mich von nur einer Frau abhängig machen, warum ist sexuelle Freiheit nicht gewünscht?

14 Antworten

HALT!

Polygamie ist ausschliesslich strafbar, wenn man zwei oder mehr Ehen eingeht!

Wenn man allerdings zwei oder mehr Partner hat (also Polyamorie), dann ist dies natürlich in keinster Weise strafbar - zumindest nicht vor dem Gesetz.

Was die jeweiligen Partner dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man die Polyamorie offen lebt und alle Partner damit einverstanden sind, dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
vanOoijen  08.11.2023, 23:57

Es ist noch lange keine Polyamorie wenn ich fremdgehe.

Ich kann ja auch eine lieben und andere f*cken ohne Liebe.

Warum ist Polygamie in Deutschland strafbar?

Polygamie ist nicht strafbar.

Warum will der Staat mich von nur einer Frau abhängig machen, warum ist sexuelle Freiheit nicht gewünscht?

Weil so das Volk kontrolliert wird, unzufrieden gehalten wird. Hätten wir polygame Beziehungen wären wir doch alle viel glücklicher und würden weniger einkaufen gehen...

Finanzielle Freiheit ist in aller Munde, wenn es jedoch darum geht sich von einer Frau unabhängig (sexuelle Freiheit) zu machen, verbietet dies der Staat.

Das hat eine Geschichte durch die Kirche und das Christentum und wurde daher einfach noch nicht entsprechend abgeändert.

Warum ist das nicht wie in anderen Ländern auch bei uns legal?

Es ist in vielen Ländern keine Mehrehe erlaubt. Hängt auch von der Religion ab. Auch in muslimischen Ländern, sollst du nur mehrere Frauen haben, wenn du für sie auch entsprechend sorgen kannst.

Nur die Mehrfachehe ist verboten.

Du darfst nur mit einer Frau verheiratet sein, aber mit mehreren Frauen zusammenleben wenn die Frauen das auch wollen.

Polygamie ist nicht erlaubt weil wir nicht in einem muslimischen Recht leben hier.

Warum ist Polygamie in Deutschland strafbar? Warum will der Staat mich von nur einer Frau abhängig machen, warum ist sexuelle Freiheit nicht gewünscht?

Da waere das Verbot der Inzucht auch noch wichtiger, als die Vielweiberei.

Wann hörte es mit der Inzucht auf, bzw. wusste man von deren Folgen? (Menschen, Macht, inzuchtverbot) - gutefrage

Versteckt gibt es sie doch häufig und das aus verschiedenen Gründen. Eine Frau fuer das Standesamt und dann andere fuer das Bett. Das klingt zwar recht brutal fuer uns, aber dann brauchte sich ein Mann auch nicht scheiden lassen, sollte seine Frau z.B. schwer krank sein. Ein Bordell lebt ja auch nur davon, das hier jedermann einkehren kann, egal was ihn treibt, auch wenn er Ein dutzend Kinder zuhause haben sollte? Diese Idee kommt aus dem Islam, wobei wohl 4 Frauen ein Mann sein eigen nennen kann, wenn ich richtig liege? Das ist aber auch eine finanzielle Frage und würde bei Übertreibung auch dazu führen, das fuer viele Männer die Frauen fehlen würden. Das sind keine guten Vorsätze fuer Europa, davon sollte man die Finger lassen. Wo entstanden übrigens die Harem und wo gibt es sie noch, das soll keine Gegenfrage sein, sondern nur den Ursprung erkennen lassen, wo das üblich ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  04.11.2023, 06:08
Da waere das Verbot der Inzucht

Unter Inzucht versteht man im Allgemeinen die Paarung relativ naher Blutsverwandter, was in keinem Bezug zur Frage steht.

Es geht um "Vielehen" und deren rechtliche Würdigung in der Frage, nicht um Inzest.

Fuchssprung  04.11.2023, 06:30

Wenn man keine Ahnung hat, worum es eigentlich geht, dann labert man einfach irgendwas, nicht wahr?